Form aus Zylinder ausschneiden
#1
Hallo Ich bin am verzweifeln was mache ich denn nur falsch.

Ich möchte eigentlich nur eine Form aus der anderen raus schneiden.
Ich mache das eigentlich immer so wie in allen Videos gezeigt wenn man ein Loch in einen Zylinder reinbohr.
Zweiten Zylinder erstellen platzieren, markieren und mit Model verschneiden.

Bei mir ist das allerdings kein runder Loch sondern ein Quader mit nem halben zylinder unten dran. Es soll quasi ein Langloch werden im Zylinder das aber oben offen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Wenn ich nun beide Formen gezeichnet und platziert habe und verschneide die Modelle und lösche nachher die nicht benötigten Geometrien weg, fehlt bei mir die Innenfläche des Zylinders. Der ist dann sozusagen hohl. Was mache ich da falsch?

Ich habe da mal was vorbereitet. Habs angehängt. 

Der andere Zylinder der da dabei ist tut mal vorerst nichts zur Sache der muss später unten hin an den anderen Zylinder.


Angehängte Dateien
.skp   Welle.skp (Größe: 81,95 KB / Downloads: 253)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Form aus Zylinder ausschneiden - von AlbBino - 29.04.2020 - 13:26
RE: Form aus Zylinder ausschneiden - von AlbBino - 29.04.2020 - 14:14
RE: Form aus Zylinder ausschneiden - von AlbBino - 29.04.2020 - 14:16
RE: Form aus Zylinder ausschneiden - von Jörg - 29.04.2020 - 18:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohr im Zylinder Futura 32 11.741 12.02.2020 - 10:36
Letzter Beitrag: Futura
  Ziegelsteinimitation bei konischer Form - wie ? stadtbahnzug 25 13.128 06.01.2019 - 22:59
Letzter Beitrag: Jörg
  Logo bzw. PNG einfügen ohne Form? qubex 2 2.684 24.05.2017 - 12:48
Letzter Beitrag: qubex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste