"Best Practice": Übungsobjekt Gartenbank
#10
Ich habe nun die Aufgabe des Verschmelzens von 2 gleichnamigen Komponenten mit Hilfe der Erweiterung Solid Tools von Julia Eneroth gelöst.

Die dort integrierte Funktion "Union" bewirkt - im Gegensatz zur nativen SU-Funktion "Vereinigen", dass die beiden gleichnamigen verschmolzenen Komponenten nach dem Vereinigen den alten Namen tragen.

Die native Funktion "Vereinigen" macht aus den Komponenten eine Gruppe (so wird das Bauteil nicht mehr in OpenCutList angezeigt).

Ich habe für euch ein minimales Modell als Beispiel eingefügt.

Insgesamt merke ich, wie absolut wesentlich es ist, über gute Fähigkeiten zur "Reparatur"/"Veränderung" von Modellen zu verfügen.

Neben den Fähigkeiten ein Modell in möglichst idealer Weise von Null aufzubauen.

Insbesondere das nachträgliche "Strukturieren" eines Modells mit Komponenten erscheint mir wichtig.

Von der Verschachtelung von Komponenten werde ich vorerst die Finger lassen, bis ich die Auswirkung von Verschachtelungen besser verstanden habe.

   

.skp   komponenten-vereinigen.skp (Größe: 56,85 KB / Downloads: 145)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Best Practice": Übungsobjekt Gartenbank - von finewoodworking - 11.02.2020 - 08:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste