"Best Practice": Übungsobjekt Gartenbank
#4
Vielen Dank Cotty. Das Erzeugen des Abstandhalters auf der Mitte der Kante an der Hirnholzfläche des Kantholzes gefällt mir. Es ist viel eleganter als meine Methode.
Dabei zeigt sich auch, dass Du (wir sprachen ja in einem Thread schon darüber) Methoden bevorzugst, die ohne Hilfslinien auskommen.

Danke auch für Deine kritische Anmerkung zu noch fehlenden Deklartionen als Komponenten. Die Sache war mir zwar bewußt, ich wollte das später noch nachholen.

Die meisten Möbel (so auch dieses) sind ja spiegelsymetrisch aufgebaut (hier sind es ja sogar zwei Spiegelebenen). Künftig werde ich wohl nur die eine Hälfte modellieren und dann den zweiten Teil komplett spiegeln.

Hier hatte ich mit der Sitzfläche in der gesamten Länge begonnen.

Natürlich könnte man auch nur "ein Viertel" der Bank komplett konstruieren und dann zweimal spiegeln. Aber das erscheint mir etwas zu abstrakt.
Insbesondere wäre dann ja auch ein "halber Abstandshalter" in der Mitte nötig.

Oder rätst Du vom Spiegeln einer halben Bank ab, weil dann ja nachträglich alle halben Kanthölzer der Sitzfläche zu einem ganzen verschmolzen werden müssen?
Deklarierst Du beim Spiegeln eines "halben Möbels" dieses vor dem Spiegeln auch als Komponente "Halbes Möbel"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Best Practice": Übungsobjekt Gartenbank - von finewoodworking - 09.02.2020 - 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste