Kathedrale in SU modelliert - und 3D Druck
#1
Für ein Diorama habe ich diverse historische Gebäude mit SketchUp Make 2017 nach-entworfen, u.A. eine Neugotische Kathedrale aus Krefeld (Ortsteil Hüls). Die "bunten" Gruppierungen des Entwurfes dienen der besseren Kennzeichnung der einzelnen Teile für den 3D Druck. Alles im Maßstab 1:150, im Original ist der Turm 66 Meter hoch. Der Drucker ist ein Anycubic i3 Mega, der Slicer ist Cura.

Für Hobby-Modellbauer, die auch 3D drucken, ist SketchUp geradezu ideal. Hoffentlich bleibt uns "Make" noch lange erhalten (bzw. kompatibel zu PlugIns).

LG Rolf

Sorry, mit den Bildern das hat nicht geklappt (zum ersten Mal nicht) , habe es im zweiten Posting versucht...siehe dort>>>
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kathedrale in SU modelliert - und 3D Druck - von rosketch - 20.10.2019 - 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste