Objekt im falschen Layer
#1
Hallo,

ich zeichne gerade ein neuen Möbelstück, ein Bett. Um es dann beim Schreiner in Auftrag zu geben.
Aus einigen YT-Tutorials habe ich mir SketchUp angelernt und komme auch ganz gut klar. Verwende die free-web Version im Browser.

Aber ein Problem nervt mich: Habe verschiedene Layer angelegt z.B.: Fußteil / Kopfteil / Bettkasten / Böden / Seitenwände / Deckel usw.
Leider habe ich beim Zeichen 2mal nicht aufgepasst, in welchem Layer ich mich gerade befinde (aktiver Layer) und dann z.B. ein Objekt was eigentlich zu ``z.B. Kopfteil`` gehört dummerweise im Layer ``Boden`` erzeugt. Nun ist es falsch zugeordnet. Ich kann das falsch zugeordnete Objekt zwar nachträglich auch im richtigen Layer hinzufügen, dann ist es aber zwei Layern zugeordnet. Was dann ganz unsinnig ist.

Nun frage ich mich also, wie kann ich es aus dem falsch zugeordneten Layer löschen?
Oder am Besten einfach von einem Layer in einen anderen Layer verschieben?

Danke für einen Tipp / Hinweis, beste Grüße
Matze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Objekt im falschen Layer - von Matze - 17.08.2019 - 18:49
RE: Objekt im falschen Layer - von Peter C - 17.08.2019 - 21:21
RE: Objekt im falschen Layer - von Matze - 17.08.2019 - 21:36
RE: Objekt im falschen Layer - von Peter C - 18.08.2019 - 08:52
RE: Objekt im falschen Layer - von Matze - 18.08.2019 - 08:56
RE: Objekt im falschen Layer - von Jörg - 18.08.2019 - 09:08
RE: Objekt im falschen Layer - von Cyberstar - 03.06.2021 - 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste