Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
#1
Hallo!

ich habe vor langem begonnen ein Sketchup-Modell meines Hauses zu zeichnen. In dieses füge ich, nach und nach, immer mehr Details ein, wenn ich diese benötige. Momentan sind die Heizungs-, Wasser- und Stromleitungen dran. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Linien in bestimmten Farben darzustellen (z. B. Warmwasserleitungen rot, Kaltwasserleitungen blau, etc.).

(Sämtliche Rohre und Leitungen zeichne ich nur mittels einer Linie in das Modell - also nicht als dreidimensionales Rohr. Das wäre zu aufwendig, wenn man Änderungen machen muss. Es geht mir nur um eine schematische Darstellung. Daß man einen schnellen Überblick hat, welches Rohr wohin führt.)

In Anleitungen für ältere Sketchup-Versionen habe ich gelesen, daß dies über die "Stile" möglich sei ( https://www.sketchup-forum.de/Thread-Lin...C3%A4ndern ). Die Funktion der Stile finde ich jedoch leider nirgends in meiner Sketchup-Version (15.3.331). Gibt´s die nicht mehr? Oder ist sie nur anderswo als früher?

Freue mich über alle Tips.

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Seimi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einzelne Linien farbig darstellen - wie? - von Seimi - 29.05.2019 - 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell lässt sich nicht als Strichzeichnung darstellen David.P 8 3.926 07.04.2019 - 21:41
Letzter Beitrag: David.P
  "Drehen"-Funktion auf einzelne Szenen anwenden mkk82 3 2.980 16.02.2019 - 21:09
Letzter Beitrag: Jörg
  Komponenten eines layers lassen sich nicht alleine darstellen Clubjack 5 3.231 14.06.2018 - 12:05
Letzter Beitrag: Clubjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste