Solid Inspector verstehen, interpretieren?
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade beim konstruieren einer Leiste die später, wenn sie einmal gedruckt ist, zum Aufhängen von Werkzeugen dienen soll.
Ich habe das Modell im Faktor 10 vergrößert damit ich beim konstruieren keine Schwierigkeiten mit den Rundungen bekomme.
Die ganze Leiste habe ich din vier Teile portioniert um sie später drucken zu können.
Im Anschluss habe ich die vier Modelle mit Solid Inspektor auf offene Kurven geprüft, von denen dann leider nur eine von vier in Ordnung war.
Meine Fragen:

1. Wie bekomme das Eck am Ende der Rundung entfernt ohne das ganze Modell zu zerstören? Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist nach dem Entfernen der zweiten Linie
die Fläche verschwunden bzw. entfernt. Wie gehe ich mit solch einem Problem um?

2. Als nächstes ist mir die gepunktet Fläche  auf den Frontseite aufgefallen, wie ist dies zu interpretieren und was ist zu tun um ein sauberes Modell zu haben?


3.Was ist zu tun, wenn ich die Konstruktionen mit Solid Inspector prüfen will und ich eine Fehlermeldung bekomme.
Wie gehe ich mit Solid Inspector richtig um, was ist mir den roten Linien die SI mit Fix all nicht entfernt und eine Fehlermeldung bringt?

LG, im Voraus,
Hank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Bild(er)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Solid Inspector verstehen, interpretieren? - von hank braun - 17.02.2019 - 16:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solid Inspector MelanieF 2 690 23.08.2023 - 06:47
Letzter Beitrag: MelanieF
  Solid Inspector: No Errors aber kein Volumenkörper frajo 2 3.019 11.10.2020 - 14:55
Letzter Beitrag: frajo
  Finde Solid Inspector nicht obwohl RBZ installiert rosketch 1 2.926 11.04.2019 - 10:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste