Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops
#4
Hi Peter!

Glückwusch zur Anschaffung! Hört sich richtig gut an, deine Hardwarewahl! Da bist du wirklich erstmal gerüstet. Oft wird jedoch blind dem Verkäufer um die Ecke vertraut ohne sich richtig zu informieren.

Was ich noch nicht erwähnt habe sind die Sicherungskopien der eigenen Daten. Ich habe persönlich eine Synology (DS 214play) Zuhause, die mit 2 Festplatten und Raid läuft, darüber hinhaus eine weitere Synology an einen entfernten Standort mit nur einer Festplatte für das Hyperbackup.

Klar habe ich auch Dropbox und Google Drive, verwende ich aber wirklich nur für Daten bei denen es mir egal das sie in einer Cloud sind wo ich nicht weiß wer nicht vielleicht doch Zugang hat.

Lg Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops - von Lippinator - 10.01.2019 - 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hardware ist gut, damit die Performance nicht schlecht ist ? Layout ruckelt i7 ketchups 1 3.687 01.08.2017 - 09:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Neuer PC Graphik-Karte Problem sofie9536 2 3.270 24.03.2017 - 08:47
Letzter Beitrag: sofie9536
  Was sollte neuer Laptop haben / können, um SU-fähig zu sein...? P21 2 7.928 02.07.2016 - 14:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste