Rotations- und Verbindungspunkte
#1
Hi,

ich habe mir verschiedene Traversen aus .dwg-Dateien importiert und daraus Komponenten erstellt.
Dieses möchte ich im Baukastensystem immer wieder neu zusammenstellen.

Da die Traversen aus Rohren bestehen, ist es sehr schwer mit dem Rotationswerkzeug zu arbeiten.
so richtig funktioniert das nur mit dem Move-Tool, weil da diese Rotationspunkte angezeigt werden.

Daher meine erste Frage:
Kann man diese Rotationspunkte verschieben, bzw selber festlegen?

Ist es möglich, der Komponente Punkte zuzuweisen an denen sie an der nächsten Traverse "andocken" soll?
Bisher ist es öfter so, daß die Teile sich zwar in einer Ebene richtig verbunden haben, wenn ich den Blickwinkel
ändere, sehe ich aber, daß es in einer anderen Ebene aber nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rotations- und Verbindungspunkte - von LAB2007 - 15.11.2018 - 23:44
RE: Rotations- und Verbindungspunkte - von cotty - 16.11.2018 - 07:01
RE: Rotations- und Verbindungspunkte - von Jörg - 16.11.2018 - 08:24
RE: Rotations- und Verbindungspunkte - von Jörg - 16.11.2018 - 09:05
RE: Rotations- und Verbindungspunkte - von cotty - 17.11.2018 - 18:00
RE: Rotations- und Verbindungspunkte - von Jörg - 17.11.2018 - 23:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste