Material aus 3D Warehouse kommerziell nutzen?
#11
Vielen Dank Peter! Und danke auch Norbert!
Dieses FAQ habe ich schon verstanden, trotzdem danke für die Übersetzung. Was ich nicht wirklich zu 100% verstehe sind eben die Texte in den Links, die der Norbert gesetzt hat. Kann ich ja selbst übersetzen lassen, wusste gar nicht dass es das gibt Big Grin . Danke. 

Heute habe ich unter anderem eine Sitzbank runtergeladen vom Warehouse. Der Ersteller hat dem Modell einen Text angehängt: "Design Property of xxxx. All Rights Reserved". Da ist halt die Frage: Ist eine Verwendung in kommerziellen Projekten damit erledigt? Oder ist der Text quasi "nichtig"? 

Blödes Thema. Aber genau das ist ja der Vorteil von SketchUp: Dass es das Warehouse gibt. Ich bau mir gerade ein recht detailliertes Wohnhaus zusammen, in Kürze fertig. Da sind ein paar selbst erstellte Möbel von mir drin, aber das meiste ist aus dem Warehouse. Zum Teil auch angepasst (z.B. länger oder kürzer gemacht). Hätte ich nicht nur das Haus sondern auch noch die Möbel selber zeichnen müssen, dann wäre ich noch ewig dran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Material aus 3D Warehouse kommerziell nutzen? - von PeterBli - 15.11.2018 - 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Sketchup für privat (nicht kommerziell) und nur ein Projekt Katermerlin 11 9.980 26.09.2018 - 15:20
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste