Linie zeichnen mit X, Y und Z Achse
#1
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu in Sketchup, wollte dieses Video nachbauen: https://www.youtube.com/watch?v=Hgrix3m1l9k&t=17s

Mein Problem dabei: Der Zeichner erstellt eine X-Y Zeichnung von oben mit Linien (Motorhaube). Anschließend legt er die Ansicht auf Rechts und ändert an den gezeichneten Linien die Höhe (Z Achse). Egal was ich versuche, ich kann in jeder Richtung nur die X und Y Achse ändern. Die Z Achse nicht.

Zeichne ich natürlich auf den X und Z Achsen, kann ich z.B. Y nicht ändern. Also nur 2D. Was mache ich falsch..?

Vielen Dank im Voraus

MfG Florian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linie zeichnen mit X, Y und Z Achse - von loewnzaan - 23.10.2018 - 10:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einer Achse erzeugte Linie nicht sichtbar frajo 7 2.522 21.03.2021 - 16:57
Letzter Beitrag: Bonobo
  Probleme mit liegenden Zylinder auf Y-Achse Maddin13 3 2.795 14.02.2019 - 20:52
Letzter Beitrag: Peter C
  Farbe der Zeichnen-Linie ändern? Texturen ausblenden bzw. löschen? rosketch 5 10.378 21.06.2018 - 18:51
Letzter Beitrag: David.P

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste