Dachziegel schneiden - wie korrekt vorgehen?
#7
Hallo Clubjack, sehe gerade erst jetzt dass Du geschrieben hast.
Ich mache ja von meinen SketchUp-Modellen Animationen mit Lumion (kannst ja mal in meinen Youtube-Channel reinschauen wenn Du willst, siehe meine Signatur). Mit Lumion lässt sich eine nahezu fotorealistische Qualität erreichen, aber mit der üblichen Methode, einfach eine Ziegeltextur-auf die Dachfläche zu klatschen, sieht das bescheiden aus. Deshalb habe ich jetzt mal jeden einzelnen Ziegel nach realitischen Dimensionen gesetzt. Der Ziegel ist aus dem Warehouse, aber ich musste dann noch die Ortgangziegel (Abschlussziegel an den Giebelseiten) und Firstziegel erstellen.

Bin immer noch an dem Gebäude dran, hab es mittlerweile voll möbliert und mache gerade die Aussenanlage.

Was macht Dein 3d-Druck und wie hast Du die Ziegelsache gelöst?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dachziegel schneiden - wie korrekt vorgehen? - von PeterBli - 15.11.2018 - 10:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugel mit Ebene schneiden Holzwurm 9 4.691 26.02.2022 - 05:05
Letzter Beitrag: corsita
  Gegenstände Sägen/Schneiden Xardog1989 10 3.675 31.07.2020 - 19:21
Letzter Beitrag: leochrisi
Photo Volumen aus einem Körper schneiden moos 1 2.176 09.07.2018 - 11:14
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste