Volumenkörper Kombination
#1
Hallo liebe Community,

ich versuche techn. Komponenten mit SU zu zeichnen, 
nutze erst seit kurzem Sketchup unter Windows und verzweifele    Huh  grad an folgendem Problem:

Ich habe nach Ansicht div. Videos versucht Volumenkörper zu vereinigen, zunächst ein Zylinder mit einem Quader, das gelingt einwandfrei. s. Bild Komp. 1 in Komp. 2 eingefügt - Ergebnis einwandfrei.

Nächster Versuch- ich habe wiederum einen Quader als Komp. (Nr. 3) angelegt und diverse weitere Komponenten z. B. Durchgangslöcher mit Zapfensenkung ( Komp. 4 )oder 
Lagersitz(Komp. 5) gezeichnet, nun mein Problem: ich schaffe es einfach nicht die Komponenten richtig zu positionieren, immer bleiben Sie in der Vorder - und/oder Rückansicht undurchsichtig, ich hoffe man versteht was ich meine, gibt es evtl. einen besonderen Trick welcher mir bisher verborgen geblieben ist, ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.


Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder angefügt.

LG
HM




               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Volumenkörper Kombination - von HM1 - 06.08.2018 - 16:15
RE: Volumenkörper Kombination - von Peter C - 06.08.2018 - 17:56
RE: Volumenkörper Kombination - von HM1 - 06.08.2018 - 18:14
RE: Volumenkörper Kombination - von Jörg - 06.08.2018 - 20:00
RE: Volumenkörper Kombination - von Peter C - 07.08.2018 - 11:08
RE: Volumenkörper Kombination - von HM1 - 07.08.2018 - 15:18
RE: Volumenkörper Kombination - von Peter C - 08.08.2018 - 06:20
RE: Volumenkörper Kombination - von Jörg - 08.08.2018 - 11:41
RE: Volumenkörper Kombination - von Jörg - 08.08.2018 - 08:11
RE: Volumenkörper Kombination - von Peter C - 08.08.2018 - 12:06
RE: Volumenkörper Kombination - von HM1 - 10.08.2018 - 05:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste