Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)...
#1
Ich will ein Banner erstellen, das ja realistischerweise nie ganz glatt runterhängt, sondern sich im Wind wölbt, mal hier und mal da, so "Prinzip Segel"...

Am besten mit dem "Sandkiste"-Modul, vermute ich (um eben die Wölbungen hinzukriegen)...

Problem: Ich habe ein als Pixel-Grafik vorliegendes Logo (bestehend aus farbigen Flächen etc.), das auf dieses Banner mit drauf soll. Daher meine Frage: Kann ich eine in SU importierte Pixel-Grafik, die dann ja quasi als "normale" Fläche vorliegt, in eine Sandkasten-Fläche (die dann ja aus lauter Dreiecken besteht...) umwandeln...? - Wenn ja, wie geht das bitte...?

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie diese Frage gehört, poste sie daher hier in Allgemeines..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... - von obroni - 07.05.2018 - 11:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen? Vin 15 3.064 13.07.2022 - 06:13
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 800 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 15 14.175 26.05.2022 - 14:11
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste