Workflow von 3D-CAD nach SketchUp
#10
Jo danke, ist klar. Ich habe nicht mal "Kanten" als sichtbar ausgewählt, sondern nur "Profile", und bei den Flächen gar nichts außer "Linienausblendung".

Richtig, das Modell hat natürlich auch Flächen, und Dutzende von Komponenten. Insgesamt besteht es wohl aus hunderttausenden von Linien/Kanten/Flächen. Es ist halt ein komplettes CAD Modell einer recht komplizierten Baugruppe.

Von den Kanten sind die meisten sogar ausgeblendet (wahrscheinlich in der Gegend von 90%). Leider werden diese aber nicht in nennenswerter Zahl gelöscht, wenn man CleanUp³ mit der Option "Erase Hidden Geometry" drüberlaufen lässt.

Hier nur mal ein winziger Ausschnitt von dem Modell gezeigt, in dem man die massenhaften ausgeblendeten Kanten erkennt. Diese sind wahrscheinlich von daher nicht löschbar, als sie ja die sichtbaren Flächen definieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Workflow von 3D-CAD nach SketchUp - von David.P - 10.04.2018 - 14:54
RE: SketchUp Make 2016 dxf bzw dwg Import - von David.P - 11.04.2018 - 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SketchUp Datei nach SolidWorks als STEP exportieren Cetrro 2 6.424 16.05.2020 - 13:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Wie kann ich Modelle aus Paint 3D nach Sketchup importieren? Drachenbauer 3 6.327 06.09.2018 - 12:56
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Linienfarbe nach Export nach GoogleEarth (Collada-Format) Kai K. 2 4.361 26.01.2016 - 21:28
Letzter Beitrag: Kai K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste