3D Druck passt nicht zum Sketchup-Model
#3
Seit kurzem mache ich auch 3D Druck und es ist wie Cotty sagt: es muss ein Volumenkörper sein, "wasserdicht", keine verborgenen Fragmente drin und alle sichtbaren Flächen hell (da Aussenseiten) und nicht grau (das wären Innenseiten), sonst wird das nichts. Bei Einbuchtungen oder "Durchstößen" muss man manchmal manuell die Flächen als Aussenflächen deklarieren, Sketchup vergisst das schon mal. Wenn die Objekte farbig sind, zur Kontrolle vor dem Exportieren auf Mono umschalten, dann sieht man ob alle Flächen ok. 
Ich erwähne noch, dass die Kenntnisse der Einstellmöglichkeiten des Slicers und deren Auswirkungen mindestens so wichtig sind wie der Umgang mit Sketchup. Wenn dein Slicer ein fertiges Druckprofil für deinen Drucker mitbringt, sieht es schon mal nicht schlecht aus, wenn nicht, musst du einiges ausprobieren oder auch einfach mal drauflosdrucken... Big Grin Vielleich auch mal die skp-Datei hier reinstellen.
Rosketch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3D Druck passt nicht zum Sketchup-Model - von rosketch - 10.03.2018 - 01:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finde Fehler nicht (STL-Datei --> 3D-Druck) JackSlater 6 7.493 15.10.2015 - 16:45
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste