Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)
#1

.skp   TreppeEGzum1OG.skp (Größe: 281,3 KB / Downloads: 263)
.skp   Grundriß-EG.skp (Größe: 135,38 KB / Downloads: 270)
Good evening Forum,

mag einer von Euch einem ewigen Idioten erklären, was zu tun ist, um aus einer skp (TreppeEGzum1OG.skp) eine Gruppe oder Komponente zu machen und diese als Gruppe oder Komponente in eine weitere skp (Grundriß-EG) "einzusetzen" und auf dessen Treppenloch = ausgeblendet in rot, grün und blau  zu skalieren/anzupassen. ?

Seit fast 2 Wochen verzweifle ich trotz diverser (YouTube)Anleitungen an der Bedienung : meine abgespeicherte Gruppe oder Komponente finde ich nirgendwo wieder. Habe ich dann mit Klimmzügen doch meine Treppe wiedergefunden, sehe ich die - als Komponente - nur innerhalb der skp ("Treppe"), als die sie gespeichert habe. Aus der Grundriß.skp habe ich jedoch keinen Zugang zur Komponente/Gruppe "Treppe". Wo wird da was abgespeichert ? Warum kann ich kein Verzeichnis mit eigenen Komp./Gruppen erstellen ? Und vieles mehr ...

Ich kieg's einfach nicht hin. Mögl.weise kann sich einer von Euch Wissenden die große Mühe machen, mir step bei step und Klick für Klick mit ein paar Kringeln um Menüpunkte und Symbole, in der Reihenfolge der Abarbeitung numeriert und kommentiert , ... machen, um's mir so zu erklären, daß ich alles nachvollziehen kann.

Danke, Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n) - von Klaus Reich - 21.02.2018 - 20:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente wird ungewollt zu Gruppe Johannes 7 549 17.07.2023 - 07:59
Letzter Beitrag: Johannes
  Gruppe oder Komponente einsetzen roland_k 8 2.761 29.01.2021 - 09:29
Letzter Beitrag: roland_k
  Dyn. Komponente nicht immer angezeigt oder Bearbeitbar Bonobo 0 2.727 08.01.2020 - 15:15
Letzter Beitrag: Bonobo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste