wie ist bei SU Free Dateien öffnen möglich?
#5
(24.11.2017 - 15:40)SketchUp3D.de schrieb: um ein lokales SKP-Dokument nach ‘Trimble Connect‘ hochzuladen auf das Ordner-Symbol klicken und “OPEN“ auswählen.

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist ein wenig kompliziert.

Man kriegt zum "Open" nicht direkt die Auswahl auf der eigenen lokalen Festplatte, sondern einen SU/Trimble-Zugang zu Ordnern im Web (wo man eigene anlegen kann). Man kann dann über "Drag&Drop"  vom eigenen Desktop Make-Dokumente in das SU Free Fenster "ziehen", allerdings nur solche die als "kompatibel" erkannt werden.

Nachdem ich in einem englischsprachigen Forum jetzt gelesen habe, dass man im Grunde nur Kleindokumente erstellen kann, stelle ich das Thema SU Free erst einmal zurück.

Als Hinweis für Interessierte: Um über den Ordner weiterzukommen muss man einen Account anlegen. Dann kriegt man eine Bestätigungs email. Bei mir ging es allerdings  nicht wirklich weiter, denn man kriegt Hinweise, dass SU Free nicht für Edge und IE optimiert sei. Auch bei Benutzung von Firefox bleibt der Browser an der Stelle hängen. Ich bin aber über den Google-Chrome-Browser reingekommen und zwar nicht mit dem angelegten Trimble-Kennwort sondern über den Goggle Account.


   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie ist bei SU Free Dateien öffnen möglich? - von jusi - 24.11.2017 - 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste