Komponenten ausblenden
#11
(23.02.2016 - 17:56)AlbBino schrieb: Die rohe Geometrie innerhalb der Komponente bleibt immer auf Layer0 ?? Das bedeutet was? Habe ich nicht verstanden.

Die eigentliche Geometrie immer auf "Layer0" erzeugen und erst die daraus entstandene Gruppe (= logisches Objekt) per Element-Informationen auf einen anderen Layer verschieben. Dabei verbleibt die die Geometrie in der Gruppe auf ihrem während der Erstellung benutzen Layer (hier also "Layer0") während die Gruppe selbst zwecks z.B. Umschaltung der Sichtbarkeit auf einem beliebig anderen Layer liegen kann.

Ein Doppel-Klick auf die Gruppe öffnet diese übrigens zwecks Bearbeitung des Inhalts (erkennbar an gepunkteter Begrenzungs-Box).

Norbert
Zitieren
#12
Schon. Aber wenn ich nachher meine Komponente auf Layer xyz verschiebe, dann ist ja die Komponente samt ihr Inhalt dort.
Wenn ich dann die Komponente anpasse kann ich ja wiederum einzelne Anpassungen auch auf einen anderen Layer verschieben.
Zitieren
#13
Da hab ich Verständnisprobleme...?

Was soll wohin geschoben und was in welcher Form (Abmessungen oder Material) verändert werden. Du solltest, wenn du Hilfe oder einen Rat benötigst, schon genauer beschreiben.

Liebe Grüße,
Achim!
Zitieren
#14
(25.02.2016 - 18:42)AlbBino schrieb: Schon. Aber wenn ich nachher meine Komponente auf Layer xyz verschiebe, dann ist ja die Komponente samt ihr Inhalt dort.
Nein. Vielleicht noch einmal die Antworten lesen...
Zitieren
#15
Ok. Versteh aber nicht ganz den Sinn dahinter. Wieso wird die Grundgeometrie auf Layer0 gelassen.
Zitieren
#16
(25.02.2016 - 23:12)AlbBino schrieb: Wieso wird die Grundgeometrie auf Layer0 gelassen.

weitere Infos dazu hier.

Norbert
Zitieren
#17
und auch hier.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strichlierte Linien ausblenden Hr.brenner 6 4.931 25.03.2020 - 17:52
Letzter Beitrag: Hr.brenner
  Achsen an Gruppen ausblenden Pete 2 2.369 07.01.2019 - 11:31
Letzter Beitrag: Pete
  Ausblenden in unterschiedlichen "Parkplätzen"? rosketch 3 4.818 10.03.2018 - 07:56
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste