Gibt es ein komplett kostenloses Sketchup?
#1
Hallo

Ich habe Sketchup 2015
Jetzt habe ich festgestellt, dass da eine Lizenz drin ist, die am 31.März zuende geht.
Gibt es ein komplett Kostenloses Sketchup, mit dem ich meine bisher erstellten Sachen öffnen und bearbeiten kann?
Zitieren
#2
(09.03.2015 - 17:11)Drachenbauer schrieb: Sketchup 2015...

...gibt es nicht, das ist dann vermutlich die 30-Tage Demo der SketchUp Pro-Version.

Infos zu der für einen nicht-kommerziellen Einsatz freien und funktionsreduzierten SketchUp Make-Version findest du hier, den Download hier.

Norbert
Zitieren
#3
Da, wo ich runtergeladen habe, stand "Sketchup Make" dran.
Bleibt also die Funktionseingeschränkte Möglichkeit, wenn die Testlizenz abgelaufen ist?

Welche Funktionen können dann nicht mehr genutzt werden?

Kann ich meine Sachen dann weiterhin auf 3D Warehouse hochladen?
Zitieren
#4
(09.03.2015 - 17:37)Drachenbauer schrieb: Da, wo ich runtergeladen habe, stand "Sketchup Make" dran.

die verwendete Variante sollte eigentlich im Start-Bildschirm angezeigt werden.

(09.03.2015 - 17:37)Drachenbauer schrieb: Bleibt also die Funktionseingeschränkte Möglichkeit, wenn die Testlizenz abgelaufen ist?

wenn Make-Version: ja

(09.03.2015 - 17:37)Drachenbauer schrieb: Welche Funktionen können dann nicht mehr genutzt werden?

oben auf "funktionsreduziert" klicken.

(09.03.2015 - 17:37)Drachenbauer schrieb: Kann ich meine Sachen dann weiterhin auf 3D Warehouse hochladen?

ja

Norbert
Zitieren
#5
Das einzige, was ich da etwas blöd finden würde, währe das fehlen dieser Boolschen Operationen für Volumenkörper.
Vieleicht könnte ch die irgendwann für irgendeine Bastelei gut gebrauchen.
Und das 2d per vektor exportieren vielleicht auch.
Gibts da ein Addon, um das zu ersetzen?
Zitieren
#6
Für boolsche Operationen: OSCoolean oder BoolTools (10 $)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das? Seimi 3 22.745 07.08.2019 - 22:24
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup 2014 gibt error messages aus Aloha 3 5.027 22.08.2014 - 20:47
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste