Mehrere Zeilen mit Symbole in der Symbolleiste
#1
Wie kann ich die Symbolleiste verbreitern, damit die Symbole Icons auf mehrere Zeilen platziert werden können. 

   

Grüße, Franz
Zitieren
#2
Hallo frajo
Deine Icon-Gruppen schauen etwas anders aus als meine (Win10) Ich denke, dass sich das aber bei IOS genauso verhält. Fahre mit der Maus auf eine Symbolgruppe (Mauszeiger ändert sich) klicke und ziehe die Leiste dort hin, wo du sie haben möchtest. Es wird eigentlich automatisch Platz gemacht. Wenn du eine zweite Zeile möchtest, ziehst du die Leiste etwas nach unten, dann hast du eine weitere Leiste. 
Wie gesagt, so funktioniert es bei WIN10
Dieses Video von Jörg ist sicher hilfreich. Er zeigt es für beide Betriebssysteme
LG Chris
Zitieren
#3
Hallo Chris,
so einfach ist das leider nicht. Die Leiste verbreitert sich weder automatisch, noch kann ich die nach unten ziehen.

Grüße, Franz
Zitieren
#4
Hast du das Video angesehen? Ab 0:50 wird es beschrieben.
   
LG
Zitieren
#5
Bei mir ist es nicht möglich die Symbole untereinander, wie im Video zu sehen, zu platzieren.
Zitieren
#6
Mit welcher Version arbeitest du? Pro oder Free. Eventuell hat man diesen Komfort nur bei der Pro.
LG Chris
Zitieren
#7
Das Video erklärt die Möglichkeiten die Symbolleiste zu gestalten. Alles andere ist am Mac leider nicht möglich. 
Die Funktionspalette "großer Funktionssatz" wird senkrecht dargestellt. Die (meisten) anderen lassen sich wagerecht kippen, indem man sie an ihrem Anfass-Feld anfasst und an den oberen Bildschirmrand anstößt – das dreht sie wagerecht – oder indem man sie an den linken Bildschirmrand anstößt – das dreht sie senkrecht. Probier das mal ...
Zitieren
#8


Angehängte Dateien
.mp4   Bildschirmvideo aufnehmen 2020-08-04 um 19.40.28.mp4 (Größe: 286,22 KB / Downloads: 152)
Zitieren
#9
Danke für Eure Hinweise.

Die Symbole möchte ich nicht im Arbeitsbereich links, sondern in der Symbolleiste oben außerhalb des Arbeitsbereiches platzieren.

Grüße, Franz
Zitieren
#10
   

Hier ein Bild aus einem Video von Albers.
So hätte ich die Anordnung der Symbole auch gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  macOS: Fragen zur Anpassbarkeit von Tastenkürzeln, Symbolleiste und Funktionspaletten finewoodworking 12 4.396 01.02.2020 - 00:11
Letzter Beitrag: finewoodworking
  Maßangaben i.d. Symbolleiste in SK 2019 togo 2 2.246 11.02.2019 - 16:56
Letzter Beitrag: togo
  Symbole aus Symbolleisten gelöscht nachtrenner 2 2.706 15.11.2018 - 08:56
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste