DWG in Sketchup importieren
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

für eines meiner Projekte würde ich gerne Bürostühle eines bestimmten Herstellers benutzen. Hierzu sind mir .dwg bzw. 3ds Dateien angeboten worden. Beim Import der .dwg Datei in Sketchup wird allerdings der Drehstuhl nicht bzw. nur sehr unzureichend angezeigt. Auch mit dem Import der .3ds Datei habe ich keinen Erfolg (hier kann ich aber auch die Ursprungsdatei nicht ansehen). Da ich Autocad ebenfalls zur Verfügung habe, wollte ich einen Workaround erzielen um das Modell vom .dwg weg zu vereinfachen (Sprengen mit Ursprung,...) und eventuell so Erfolg zu haben - habe ich aber leider nicht geschafft.

Ich wäre für Tipps zu meinem Problem sehr erfreut und dankbar da ich einige Stühle importieren möchte (Problem tritt bei allen auf).

Besten Dank und beste Grüße,

Daniel

Programme zur Verfügung: SketchUp Pro 2017
Autocad 2018 (RSO Cad)

P.S.: Die Autocad-Datei wurde natürlich auch auf ältere Versionen umgespeichert zum testen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   

.dwg   Freischwinger.dwg (Größe: 1,25 MB / Downloads: 352)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich Modelle aus Paint 3D nach Sketchup importieren? Drachenbauer 3 6.323 06.09.2018 - 12:56
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp Dateien in Unity importieren Rob Robberson 6 5.179 06.11.2017 - 12:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SLDPRT oder STEP datei in Sketchup öffnen / Importieren boerns2905 1 12.179 10.03.2015 - 11:39
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste