Eine Gruppe in 2 Layern?
#1
In der beigefügten Datei befinden sich die beiden Gruppen, die im Bild dargestellt sind.
Die rechte Gruppe ist durch Kopieren aus der linken Gruppe entstanden. Beide Gruppen besitzen ihren 
eigenen Layer.
Wenn ich den Layer der rechten Gruppe ausblende, bleibt nur noch die linke Gruppe sichtbar.
Wenn ich aber den Layer der linken Gruppe ausblende, verschwinden bei Layer. Es sieht so aus,
als wäre die rechte Gruppe in beiden Layern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.skp   Kommode.skp (Größe: 74,84 KB / Downloads: 251)
Zitieren
#2
Hallo,
Du hast leider die wichtigste Regel bei SketchUp in Bezug auf Layer nicht berücksichtigt!

Alle lose Geometrien, wie Kanten, Flächen usw. immer in Layer0 modellieren.
Erst der fertigen Gruppe/Komponente den Layer vergeben, der dafür vorgesehen ist.

Deine Gruppe FussFrontL hat nach Auflösen in Einzelteile alles in Layer FussFrontL.
Die Gruppe FussFrontM hat nach Auflösung alle Einzelteile immer noch den Layer FussFrontL. Und deshalb wird sie auch unsichtbar, wenn der Layer FussFrontL ausgeblendet wird.

Also, löse beide Gruppen in Einzelteile auf, ändere alles in Layer0 und gib erst.... wie oben schon geschrieben.

Und beachte immer diese wichtige Regel. Ich muss zugeben, auch ich brauchte lange, bis ich das verinnerlicht hatte. Ich komme eben auch aus dem alten CAD-Verhalten.

LG Peter
Zitieren
#3
Aaaaahhhh. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper aus einer Gruppe in eine andere transferieren? rokkan 2 5.914 06.08.2016 - 23:00
Letzter Beitrag: rokkan
  Gruppe aus Gruppe herauslösen Mitch 3 13.775 08.08.2013 - 07:32
Letzter Beitrag: Mitch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste