SketchUp Modelle für 3D Druck - "Modellbank" a la Thingiverse?
#1
Immer mehr Leute machen 3D Druck und das "Zusammenspiel" zwischen SketchUp, Slicer und Drucker macht (mir) richtig Spaß. Leider sind die Modelle im 3D Warehouse meist "undicht" und für 3D Druck nicht geeignet.

Aber es gibt so schöne SketchUp Modelle von SU Usern (u.a. Cottys Galerie und andere) dafür dass die nur zum "Anschauen" sind fast zu schade. Könnte das Forum nicht eine "Modellbank" einrichten, wo wir User unsere druckfähigen Modelle miteinander teilen? Ich weiß, es gibt Thingiverse und andere Sites, die sind aber nicht so auf SU ausgerichtet. Ist ja auch nur so ne Idee. LG Jusi
Zitieren
#2
Ah ich sehe es gibt die "Galerie" - das wäre ja ein guter Ort auch für 3D Druck Modelle...
Zitieren
#3
unabhängig von der beträchtlichen Dateigrösse von Polygon-Formaten ergeben sich daraus auch rechtliche Implikationen z.B. bez. des Urherberrechts von Modellen welche nicht selbst nativ modelliert sondern aus anderen Portalen heruntergeladen wurden.


Norbert
Zitieren
#4
Ich dachte auch eher an "eigene" Kreationen, das mit dem Speicherplatz habe ich aber nicht bedacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste