Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen?
Beitrag: RE: Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Über...

Vielleicht ist der ganze bisherige Ansatz nicht optimal... Wenn ich das richtig verstehe, hast Du bereits 3D-Geländedaten... - wenn dem so ist, könnte Folgendes weiterhelfen: # - Schalte die 3D-...
obroni Bedienung & Oberfläche 14 271 21.06.2022 - 09:46
    Thema: Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen?
Beitrag: RE: Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Über...

Unter der Maßgabe, daß alle Flächen auf derselben Ebene liegen, sollte sich durch Einfügen von ein paar Verbindungsliniien das zu füllende "Loch" von selbst schließen (die Linien kann man, wenn's gekl...
obroni Bedienung & Oberfläche 14 271 20.06.2022 - 16:45
    Thema: Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten (Sketchup 2020)
Beitrag: RE: Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschrit...

SKP-Hotline? - So richtig am Telefon und so? - Hab ich das bisher verpaßt - wußte gar nicht, daß es da eine Hotline gibt. Nummer? - Voraussetzungen, um da anzurufen? Können die mir ggf. auch mit...
obroni Installation & Lizenz 5 110 20.06.2022 - 11:18
    Thema: Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten (Sketchup 2020)
Beitrag: RE: Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschrit...

Stimme Dir aus vollstem Herzen zu. Aus diesem Grunde ... bleibe ich bei SU 2018 Pro - und drücke Upgrade-Verlockungen etc. immer schön weg, weil ich "hasse" Miet-Software und diesen ganzen Blödsinn...
obroni Installation & Lizenz 5 110 19.06.2022 - 15:42
    Thema: Problem mit Fredo6' Animator-Plugin
Beitrag: Problem mit Fredo6' Animator-Plugin

Ich habe SU 2018 am Start. Und ich nutze das ANIMATOR plugin von Fredo6. Ich suche Unterstützung von anderen Usern hier, die sich damit auskennen: Ich will ein Flugzeug einen Pfad entlang fliegen las...
obroni Rendering & Animation 0 136 24.05.2022 - 09:40
    Thema: Nur Dokumente in ladbarer Version anzeigen
Beitrag: Nur Dokumente in ladbarer Version anzeigen

Ich arbeite aus bestimmten Gründen nur mit SU Version 2018. Außerdem habe ich SU 2020 als 30-Tage-Testversion, um Modelle aus dem Warehouse in 2018 um-konvertieren zu können. Mich stört sehr, daß i...
obroni Bedienung & Oberfläche 1 229 28.03.2022 - 04:19
    Thema: 3D Warehouse: Formate älterer Versionen
Beitrag: 3D Warehouse: Formate älterer Versionen

Ich bin doch sicher nicht der einzige Anwender hier, der beim Durchstöbern des 3D Warehouses auch gern auf mit früheren SketchUp-Versionen erstellte Modelle zurückgreifen würde (also erstellt mit Vers...
obroni Erweiterungen 1 443 14.03.2022 - 15:39
    Thema: Licht-Effekte und animierte Charaktere
Beitrag: RE: Licht-Effekte und animierte Charaktere

Wenn ich nicht irgendwo was falsch verstanden habe, sind all dies kostenpflichtige Tools, bzw. Thea in der for-free Version ist übersäht mit Wasserzeichen, was den Wert auf Null reduziert... Sonst ...
obroni Rendering & Animation 7 591 09.03.2022 - 05:34
    Thema: Licht-Effekte und animierte Charaktere
Beitrag: RE: Licht-Effekte und animierte Charaktere

Leider beides - also ich habe die for-free-Version ausprobiert und im Generiere-Video-Menu tauchte TWILIGHT eben leider nicht auf. Später fand ich, ich meine im Twilight-Forum (habe natürlich vergesse...
obroni Rendering & Animation 7 591 08.03.2022 - 20:56
    Thema: Licht-Effekte und animierte Charaktere
Beitrag: Licht-Effekte und animierte Charaktere

Ich animiere mit Fredo6' ANIMATOR, so weit so gut. Jetzt brauche ich aber Licht-Effekte und hatte da zu TWILIGHT tendiert - und dann im Netz Hinweise gefunden, man brauche da eine kostenpflichtige Vol...
obroni Rendering & Animation 7 591 08.03.2022 - 15:21
    Thema: Scherengelenk animieren?
Beitrag: RE: Scherengelenk animieren?

Auch ich vermute, daß Animator und MS Physics leider nicht zusammen einsetzbar sind - was extrem ärgerlich wäre, denn mit Animator generiere ich auch animierte Videos, mein Hauptziel. SOLLTE es doc...
obroni Erweiterungen 25 1.703 14.02.2022 - 22:48
    Thema: Scherengelenk animieren?
Beitrag: RE: Scherengelenk animieren?

Das mit den Drehzeiten kann man via Animator meines Erachtens auch so einstellen, daß eine Drehung z.B. langsam losgeht und dann schneller wird, bis zu einer eingestellten "maximalen Dreh-Geschwindigk...
obroni Erweiterungen 25 1.703 08.02.2022 - 21:44
    Thema: Szene als Variantenübersicht
Beitrag: RE: Szene als Variantenübersicht

Ja genau. Das war es doch, was Du erreichen wolltest, oooder....?
obroni Bedienung & Oberfläche 5 440 08.02.2022 - 12:21
    Thema: Scherengelenk animieren?
Beitrag: RE: Scherengelenk animieren?

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe..., müßte sich das über Gruppen und Unter-Gruppen lösen lassen... - Beispiel: Ich habe eine Hubschrauber animiert, samt sich drehendem Haupt- und auch Heckrot...
obroni Erweiterungen 25 1.703 07.02.2022 - 09:40
    Thema: Szene als Variantenübersicht
Beitrag: RE: Szene als Variantenübersicht

Das ist an sich einfach...: Definiere Dir eine Szene, mit genau dem Blickwinkel, Kamera-Einstellung etc., die Du haben möchtest. Die anderen Szenen kannst Du zunächst drehen und wenden, wie Du möchtes...
obroni Bedienung & Oberfläche 5 440 04.02.2022 - 16:06