Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: RE: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien b...

Danke Cotty! Das Problem bei diesem Entwurf ist, dass der Boden hell ist, dito die Stühle. Ich denke die einfachste Lösung wäre, die Stühle in mittelgrau einzufärben... Danke Leute, VG Peter
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 279 30.09.2021 - 22:47
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: RE: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien b...

Peter, danke für deine Antwort. Anbei die SU-Datei, nur die entsprechenden Möbelstücke. Alles ist aus dem SU-Warehouse. EDIT: Datei ist leider zu groß. Jörg Danke, aber auch im Standard-Stil (und ...
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 279 30.09.2021 - 09:07
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei M...

Hallo Forum, Siehe Screenshot anbei: Warum wird das Sofa (links) mit Umrisslinien dargestellt, die Stühle am Tisch (rechts, schwer zu erkennen) jedoch nicht? Wie kann man darauf Einfluß nehmen? ...
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 279 29.09.2021 - 17:08
    Thema: Rendering - Wohnhaus
Beitrag: RE: Rendering - Wohnhaus

Sehr schöne Renderings Dennize! Warst Du auch am Entwurf beteiligt oder gings "nur" um´s 3d Modeling und Rendering? Die Menschen und Autos: Gibt es in Vray eine Bibliothek für sowas? Bei der Renderze...
PeterBli Galerie 3 260 14.09.2021 - 20:42
    Thema: SketchUp f. iPad (!) Beta
Beitrag: SketchUp f. iPad (!) Beta

https://forums.sketchup.com/t/sketchup-for-ipad-beta/175401 Auf das habe ich gewartet. Endlich! SketchUp für´s iPad kommt. Was bisher zu sehen ist in kurzen Clips lässt mein Herz gleich höher schla...
PeterBli Allgemeines 0 111 14.09.2021 - 20:21
    Thema: Alte Eisenbahnwagen
Beitrag: RE: Alte Eisenbahnwagen

Wow! Super!
PeterBli Galerie 11 831 14.09.2021 - 20:16
    Thema: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzieren - rechtliche Handhabe?
Beitrag: RE: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzie...

Danke Cotty!
PeterBli Allgemeines 4 240 13.07.2021 - 19:47
    Thema: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzieren - rechtliche Handhabe?
Beitrag: RE: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzie...

Danke Norbert für Deine Meinung! Sonst niemand?
PeterBli Allgemeines 4 240 12.07.2021 - 20:21
    Thema: Rendering - Badezimmer
Beitrag: RE: Rendering - Badezimmer

dennize schrieb: (12.07.2021 - 09:29) -- Wenn ich in den "Vray Vision" Modus wechsel, geht es auch sehr schnell mit dem Rendern. Ich versuche heute Abend mal die selbe in Szene im Vision Mode zu Ren...
PeterBli Galerie 3 283 12.07.2021 - 10:32
    Thema: Rendering - Badezimmer
Beitrag: RE: Rendering - Badezimmer

Sehr schön! Schöne Holztextur! Stimmt der Maßstab der Textur? Zwecks Renderzeiten: Es steht außer Frage, dass man mit Vray super photorealistische Ergebnisse hinbekommt. Ich hab Vray ausprobiert u...
PeterBli Galerie 3 283 12.07.2021 - 08:11
    Thema: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzieren - rechtliche Handhabe?
Beitrag: SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzieren ...

Hallo Forum, weiß jemand wie das rechtlich aussieht, wenn ich ein selbst gemachtes SketchUp-Tutorial auf meinem YT-Kanal platziere? Braucht es dazu eine Erlaubnis des Programm-Herstellers? Man find...
PeterBli Allgemeines 4 240 11.07.2021 - 09:03
    Thema: Rendering - Einbauschränke
Beitrag: RE: Rendering - Einbauschränke

Thx für die Infos Dennize!
PeterBli Galerie 5 386 11.07.2021 - 08:17
    Thema: Rendering - Einbauschränke
Beitrag: RE: Rendering - Einbauschränke

Sehr Schön! Als Bauherr würde mich jetzt vielleicht der Rücksprung ganz unten gegenüber der Sockelleiste im Schrank links stören...   Sag mal wie lange rechnet Dein PC und Vray für so ein Rendering?...
PeterBli Galerie 5 386 05.07.2021 - 12:53
    Thema: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape
Beitrag: RE: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape

Renderfilet = haha super :D Danke Norbert!  Vor allem gibt es diese kommerziellen GPU-Renderer ja noch gar nicht so lang. "Früher" wurde mittels CPU gerendert. Ist wohl nach wie vor physikalisch ...
PeterBli Galerie 5 475 18.06.2021 - 18:37
    Thema: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape
Beitrag: RE: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape

Vielen Dank Leute! Was mir gerade wieder auffällt wenn ich mir das so anschaue...Vor 8 Jahren kaufte ich mir einen teuren PC und Cinema4d. Und spielte abendelang mit Material- und Lichteinstellungen ...
PeterBli Galerie 5 475 17.06.2021 - 15:58