Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Render(in) 3
Beitrag: RE: Render(in) 3

Wenn Du nur eine Wasserfläche hast und diese tiefer liegt als der Rest, würde ich bei "Background Environment" einen Haken setzen, "Infinite Ground and 3D Sky" auswählen und für den Boden die Wasserob...
Markus_WI Rendering 4 10.412 28.02.2019 - 09:25
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Hab leider nicht soviel Zeit, aber kurz zu VR und Animation: Wenn man keine 6DOF benötigt und mit 3DOF klar kommt, dann wäre eine Oculus GO vielleicht was. Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrung...
Markus_WI Rendering 35 40.765 23.02.2019 - 14:41
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

"Recht ansehnlich" ist untertrieben, oder nicht?! Genauso wie meine Aussage zu Deinem vorvorletzen Beitrag mit den anderen Bildern dem Ganzen nicht wirklich gerecht wurde. Ich bin eher auf die negati...
Markus_WI Rendering 35 40.765 22.02.2019 - 15:00
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Zitat: -- Merkwürdig ist, dass das Dach von einem Gebäude wesentlich heller (wie ein Grauschleier) ist im vgl. zu den anderen. Das gleiche Problem habe ich auch bei einem der 2 Poller vor dem Tor. [...
Markus_WI Rendering 35 40.765 14.02.2019 - 15:22
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Anbei die ersten Testbilder nach der vorläufigen Fertigstellung des Modells. Mit Lumion hatte ich angefangen und die Bilder gefallen mir gut. Es geht wie schon mehrfach beschrieben sehr fix und auc...
Markus_WI Rendering 35 40.765 12.02.2019 - 22:45
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Das sind jetzt Lumion Bilder?! Mir gefallen sie grundsätzlich gut. Allerdings gibt es einige Bereiche die noch verrauscht sind. Gibt es da eine Möglichkeit die Qualität noch zu verbessern? Bei V...
Markus_WI Rendering 35 40.765 08.02.2019 - 10:13
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Es lag an der "Gliederung". Der V-Ray-Support kennt das Problem und hat ebenfalls empfohlen die Ablage "Outliner" zu schließen. Vielen Dank, Norbert. Die Grafikkarte ist richtig erkannt unter Sk...
Markus_WI Rendering 35 40.765 07.02.2019 - 18:55
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Warum musst Du die Materialien ersetzen? Ich hoffe, ich schmeiße gerade nichts durcheinander. Aber Du kannst auch in Sketchup erstmal alle Flächen mit gleichen Materialien anwählen und dann auf al...
Markus_WI Rendering 35 40.765 06.02.2019 - 15:22
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Wohl kaum. Aber sowas in der Art tritt nicht nur bei mir auf. Es berichten auch noch andere davon, dass Sketchup nicht mehr so schnell ist. Ob es immer an den gleichen Ursachen liegt kann ich nicht be...
Markus_WI Rendering 35 40.765 05.02.2019 - 22:39
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Zwischendurch reagiert Sketchup nicht mehr. Kann sein, dass es sich dabei immer um die Autosave Funktion gehandelt hat. Das Speichern dauert bei einer 15 MB Datei 96s. Auch wenn ich mit dem Laubwerk ...
Markus_WI Rendering 35 40.765 05.02.2019 - 18:49
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Vielleicht hast Du Recht und man muss die einzelnen Materialien weiter optimieren. Oder die Seite verspricht mehr als das Programm halten kann. Zu V-Ray: Leider bremst das V-Ray Plug-In Sketchup au...
Markus_WI Rendering 35 40.765 04.02.2019 - 21:51
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Hallo Peter, natürlich hast Du Recht, alle Materialien (außer ideale schwarze Körper) reflektieren Licht. Ich hatte gemeint, dass Beton im Vergleich zu den typischen Renderbildern mit ihren Mamorbö...
Markus_WI Rendering 35 40.765 04.02.2019 - 08:51
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

Die Fläche, auf der die Anlage steht, wirft Schatten auf das Bild und von daher musste ich die Sonne so positionieren, dass die unrealistischen Schatten verschwinden. Das passt dann auch meiner Einsch...
Markus_WI Rendering 35 40.765 31.01.2019 - 12:12
    Thema: Wechsel von Render[in] auf ?
Beitrag: RE: Wechsel von Render[in] auf ?

So würde das mit Render[in] aussehen. Wobei ich nicht ausschließen will, dass man das nicht auch noch wesentlich schöner hinbekommen kann mit der Software.
Markus_WI Rendering 35 40.765 30.01.2019 - 16:57
    Thema: Im Raum schwebendes Objekt auf den Punk(t) ziehen
Beitrag: RE: Im Raum schwebendes Objekt auf den Punk(t) zie...

Wenn Du nicht gleichzeitig zoomen und bewegen kannst, dann versuch es doch einmal mit ausschneiden, zum Zielort zoomen und dann einfügen. Damit kann man zwar nicht festlegen, welchen Punkt man an welc...
Markus_WI Bedienung & Oberfläche 11 3.839 30.01.2019 - 09:58