Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Komponenten mehrfach gleichzeitig wandeln?
Beitrag: RE: Komponenten mehrfach gleichzeitig wandeln?

Missverständlich? Also in Fenster/Statistik erscheinen die Namen der Komponenten. Wenn man davon viele hat, möchte man die evtl in "einem Arbeitsgang" in NichtKomponenten normale Gruppen umwandeln. ...
Holter Gruppen & Komponenten 3 1.227 25.11.2020 - 02:43
    Thema: Komponenten mehrfach gleichzeitig wandeln?
Beitrag: Komponenten mehrfach gleichzeitig wandeln?

Wie kann man mehrere Komponenten, die in der Statistik angezeigt werden,  gleichzeitig in normale Gruppen wandeln? Danke Moni
Holter Gruppen & Komponenten 3 1.227 22.11.2020 - 16:23
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

Na ich mache es jetzt mit Make. Wie gesagt, Free kann ich leider nicht gebrauchen wegen der fehlenden STL Exporte aus Projekten. # Gruß Moni
Holter Erweiterungen 14 5.893 23.10.2020 - 11:59
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

Cotty, wir Hobby-Modellbauer tauschen STLs untereinander oder laden STLs zum Bearbeiten aus dem Internet,  das geht nicht mit Free.  Auch nicht, STLs aus Projektgruppen zu exportieren,  nur ganze Proj...
Holter Erweiterungen 14 5.893 18.10.2020 - 22:31
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

Danke Jörg und cotty...Eure Tutorials kenne ich. Selten sowas tolles gesehn. Und ich glaube ich habe das mit den PlugIns jetzt verstanden. Warum das 2016er Make nicht ins Extension Warehouse kann ode...
Holter Erweiterungen 14 5.893 18.10.2020 - 01:25
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

So ich habe es noch einmal versucht das STL PlugIn für SU Make 2016 über das Extension Warehouse. Es geht nicht, scheint für die 2016er Version gesperrt zu sein. Ich habe aber nun mal die 2016er weil...
Holter Erweiterungen 14 5.893 17.10.2020 - 15:33
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

Also um die Pro Version kümmert sich ab sofort mein Kollege im Büro. Ich bin im Home Office und versuche für mein Hobby das STL-PlugIn für mein Make 2016 zu finden, ich verzweifele daran weil kein Zu...
Holter Erweiterungen 14 5.893 17.10.2020 - 13:22
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in...

Norbert, vielen Dank, habe den Beitrag wieder gefunden. Mein Kollege macht das so: die gespiegelten aus SU exportierten STLs in den Windows 3D Builder (https://www.microsoft.com/de-de/p/3d-builder/...
Holter Erweiterungen 14 5.893 15.10.2020 - 15:27
    Thema: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
Beitrag: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Ext...

Hallo, in der Firma nehmen sie wohl jetzt SU Pro , auch weil ich es positiv getestet habe. Kauf oder Miete weiss ich noch nicht. Ich hatte gehofft da öfter mal für mein Hobby dran zu können. Für den "...
Holter Erweiterungen 14 5.893 15.10.2020 - 12:55
    Thema: Neues Lizenzmodel
Beitrag: RE: Neues Lizenzmodel

Aha, wenn es dann doch noch eine 2021er Kaufversion geben wird, dann warte ich besser solange da wird der Spiegelfehler sicher behoben sein.
Holter Installation & Lizenz 46 10.227 08.10.2020 - 16:46
    Thema: 3D-Druck: Fehler in SU 2020 bei Spiegelung
Beitrag: RE: 3D Druck Fehler in SU 2020 bei Spiegelung

Ok, ja dass muss ich mir jetzt überlegen. Sketchup Kaufen und hoffen der Fehler wird kurzfristig behoben. Oder noch bis 2021 warten. Das ist auch ein Rechenexemple bzw könnte eins werden. Weiss noch n...
Holter 3D-Druck 11 5.648 08.10.2020 - 16:42
    Thema: Neues Lizenzmodel
Beitrag: RE: Neues Lizenzmodel

Ich hake da auch mal nach. Wenn ich meine jetzige 2020 Testversion bei Fa. Posh in eine Kaufversion mit Wartung wandele - kann ich die dann "ewig"  benutzen oder geht die plötzlich nicht mehr? Ich bin...
Holter Installation & Lizenz 46 10.227 03.10.2020 - 17:37
    Thema: Sketchup Fehler ein Reklamationsgrund?
Beitrag: Sketchup Fehler ein Reklamationsgrund?

Falls man einen SU Fehler meldet aber der wird von Trimble nicht beachtet,  wäre das ein Reklamationsgrund? LG Holter Moni
Holter Installation & Lizenz 1 804 03.10.2020 - 17:11
    Thema: Komponentenfehler bei 3D Druck
Beitrag: Komponentenfehler bei 3D Druck

Ich möchte einen Komponentenfehler melden. Das kann jeder ausprobieren:  In Sketchup eine Druckdatei STL erstellen und speichern. Dann diese STL wieder importieren. Sketchup macht daraus eine ungewo...
Holter 3D-Druck 7 2.834 03.10.2020 - 17:04
    Thema: 3D-Druck: Fehler in SU 2020 bei Spiegelung
Beitrag: RE: 3D Druck Fehler in SU 2020 bei Spiegelung

SketchUp3D.de schrieb: (27.09.2020 - 12:03) -- Anwender können für einen tech. Support entweder die Bezugsquelle der Lizenz oder den Hersteller direkt (in Englisch) entweder per Kontaktformular (http...
Holter 3D-Druck 11 5.648 28.09.2020 - 15:29