Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Freiform konisch Skalieren
Beitrag: RE: 3D konisch skalieren

sirflor schrieb: (Gestern - 16:51) -- ... Für meine Zwecke ist das akzeptabel, da ich es ja als Hobby betreibe. Trotzdem suche ich natürlich immer auch den "einfachen" Weg. Danke und Grüsse -- ...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 14 159 Vor 6 Stunden
    Thema: Freiform konisch Skalieren
Beitrag: RE: 3D konisch skalieren

mühlbauer schrieb: (Gestern - 14:25) -- ... ein simples, mit dem 3D-Text - Tool erstelltes "R" bringt es bei mir nur auf 121 Kilobyte ! -- Ich weiß nicht mehr wie ich auf 121 gekommen bin, es sind ...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 14 159 Vor 7 Stunden
    Thema: Freiform konisch Skalieren
Beitrag: RE: 3D konisch skalieren

Peter C schrieb: (Gestern - 15:05) -- ... Immer von Endpunkt innen zu Endpunkt außen.... -- Nicht immer von Endpunkt innen zu Endpunkt außen, sondern nur ab und zu, und dann den Rest von "Curviloft"...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 14 159 Gestern - 15:35
    Thema: Freiform konisch Skalieren
Beitrag: RE: 3D konisch skalieren

sirflor schrieb: (Gestern - 10:43) -- ...habe jetzt bereits viel gelernt  ;) -- Gratuliere, denn mich hat's auf Sokrates zurückgeworfen: ich weiß, dass ich nichts weiß ! Dein SKP-File mit den "R...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 14 159 Gestern - 14:25
    Thema: Fehlermeldung Maßband-Werkzeug: "...ungültig Länge eingegeben"
Beitrag: RE: Fehlermeldung Maßband-Werkzeug: "es wurde eine...

SketchUp3D.de schrieb: (28.11.2022 - 17:57) -- ... und somit Windows in der entsprechenden Einstellung "Deutsch (Schweiz)" mit dem Dezimaltrennzeichen als Punkt konfiguriert ist?... -- Vorausgesetzt...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 18 552 29.11.2022 - 06:53
    Thema: Fehlermeldung Maßband-Werkzeug: "...ungültig Länge eingegeben"
Beitrag: RE: es wurde eine ungültig Länge eingegeben

3dbus schrieb: (26.11.2022 - 17:52) -- ... So funktioniert es aber halt umständlich: Wenn ich den ersten Punkt setze, dann die Maus langsam und mit viel Geduld auf die Stelle ziehe bis ich z.B. 29,5m...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 18 552 26.11.2022 - 23:49
    Thema: Fehlermeldung Maßband-Werkzeug: "...ungültig Länge eingegeben"
Beitrag: RE: es wurde eine ungültig Länge eingegeben

3dbus schrieb: (24.11.2022 - 23:41) -- Windows = deutsch (Windows10) Format = Dezimal Genauigkeit = 0,00 Längenraster = deaktiviert -- Selbst wenn man diese Einstellungen nicht vornimmt kommt di...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 18 552 25.11.2022 - 09:55
    Thema: Automatisches Zeichnen von Quadern
Beitrag: RE: Automatisches Zeichnen von Quadern

chrisik schrieb: (29.10.2022 - 22:08) -- ok, dann verstehe ich dich nicht ganz. -- Tut mir leid für das Durcheinander, denn als ich das mit dem verkehrten Boden schrieb war wohl kurz zuvor unbemerk...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 7 355 30.10.2022 - 05:21
    Thema: Automatisches Zeichnen von Quadern
Beitrag: RE: Automatisches Zeichnen von Quadern

mühlbauer schrieb: (29.10.2022 - 08:54) -- benice schrieb: (26.10.2022 - 06:28) -- ... benennt diese? -- ... Ich habe das Textfile abgeschrieben ... -- Damit kein Missverständnis aufkommt - geme...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 7 355 29.10.2022 - 20:42
    Thema: Automatisches Zeichnen von Quadern
Beitrag: RE: Automatisches Zeichnen von Quadern

benice schrieb: (26.10.2022 - 06:28) -- ... benennt diese? z.b. https://i.imgur.com/bFIem9i.png -- Gezeichnet werden diese Boxen zwar tatsächlich von dem PlugIn, aber ich dachte es geht darum, ...
mühlbauer Bedienung & Oberfläche 7 355 29.10.2022 - 08:54
    Thema: Diverse Gebäude
Beitrag: RE: Diverse Gebäude

So ein Zufall aber auch... ... grad eben habe ich das importierte STL-File im SketchUp-File ausreichend in die Waagerechte gebracht und festgestellt, dass die Giebel der Schlossgebäude auch waagrecht ...
mühlbauer Galerie 16 822 19.10.2022 - 15:31
    Thema: Diverse Gebäude
Beitrag: RE: Diverse Gebäude

Auf der Suche nach Daten oder Bildern zu dem von mir geargwöhnten falschen Sonnenstand bin ich noch nicht fündig geworden. Könnte aber sogar sein, dass ich mit diesem Thema hier im Forum schonmal - vo...
mühlbauer Galerie 16 822 19.10.2022 - 09:57
    Thema: Diverse Gebäude
Beitrag: RE: Diverse Gebäude

WolfZ schrieb: (18.10.2022 - 13:42) -- Du hast das falsche Gebäude. Es gibt zwei Kirchen. -- Danke - bin überzeugt ! Einige Detailfragen bezüglich Dach sind dann auch überholt. Wer (wenn nicht ich a...
mühlbauer Galerie 16 822 18.10.2022 - 15:16
    Thema: Diverse Gebäude
Beitrag: RE: Diverse Gebäude

WolfZ schrieb: (17.10.2022 - 23:08) -- Und hier die Kirche oder besser die Friedhofskapelle von Zarrentin-Neuhof. -- Könnte es sein, dass der Schatten von der falschen Seite kommt ? Ich hatte da be...
mühlbauer Galerie 16 822 18.10.2022 - 09:49
    Thema: Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo?
Beitrag: RE: Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo...

stadtbahnzug schrieb: (22.07.2022 - 16:00) -- ... Und vor allem, wo kann ich diese herunterladen? -- Fredo scheint einige der Fragen neuerdings auf SketchUcation recht übersichtlich beantwortet zu...
mühlbauer Erweiterungen 19 1.769 30.09.2022 - 09:25