Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Herzlichen Dank. Im Moment sind alle Fragen geklärt.
creaktor Datenaustausch 26 34.894 01.02.2015 - 13:11
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Hier noch eine Frage zu meinen obigen. Länge und Breite eines Bauwerks wird ja durch die vorhandene Grundfläche definiert, wie aber komme ich zur maßstäblichen Höhe? Die höhe läßt sich ja mit den P...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 31.01.2015 - 17:11
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Also ich habe jetzt die Häuser bereinigt und alle auf den Layer Häuser gelegt, dann habe ich alle Layer außer dem Layer Terrain ausgeblendet. In dieser Ansicht fehlen jetzt einige Geländeteile / Strei...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 28.01.2015 - 16:47
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Nur noch die abschließende Frage: Ist es korrekt, dass der vorgegebene Layer /Google Earth Terrain/ jener ist, der das Gelände am wirklichkeitsnächsten zeigt? Daher ist alles Übrige an diesem Layer a...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 28.01.2015 - 07:28
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

cotty schrieb: (26.01.2015 - 20:56) -- Die Zugehörigkeit einzelner Kanten, Flächen, ... zu bestimmten Layern kann über das Eigenschaftsfenster eingestellt werden. -- Herzlichen Dank, langsam begreif ...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 27.01.2015 - 13:37
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Hier die Variationen. Leider hab ich bei meinen ersten Gehversuchen nicht darauf geachtet.:angel: Vermutlich sollte man nur den Layer Google Earth Terrain verwenden - oder?
creaktor Datenaustausch 26 34.894 27.01.2015 - 11:44
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Nun ich muss da noch was lernen. Im Moment hab ich das Problem erkannt, dass verchiedene Häuser oder auch Hausteile an verschiedenen Layern hängen. Layer 0, Layer Google Earth Terrain, Layer Google E...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 26.01.2015 - 19:01
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Ich hab mir gerade angesehen, wie das Kacheln von Geländeteilen funktioniert. Also als Erstes muß ich wohl in GE, so nahe wie möglich heranzoomen und viele kleine Kacheln zusammen fügen um eine gute Q...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 20.01.2015 - 12:24
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Also vorerst einmal Danke für die Hilfe zum Einstieg. Ich werde jetzt mal überlegen was ich weiter mache.
creaktor Datenaustausch 26 34.894 19.01.2015 - 17:36
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Nun, das mit der Größe könnte möglicherweise am Ausgangsmaterial der Fotos liegen. Vermutlich müßte ich die schon vorher datenmäßig verkleinerern auf 800 KB pro Foto oder so? Ich habs jetzt einfach so...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 18.01.2015 - 08:18
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Ich bin jetzt grade ein wenig ahnungslos. (Meine Gemeinde ist St. Marienkirchen bei Schärding.) Wenn ich ein Modell fertig habe, geht es zuerst in die Modellvorschau, da sehe ich es ja schon in Go...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 17.01.2015 - 17:56
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Hab gerade so drüber gegrübelt. Schon vor Jahren wollte ich mit der Darstellung der Heimatgemeinde anfangen. Jetzt, da ich die Zeit dazu habe, geht es nicht mehr.:@:@:@ Aber: Gibt es eine Möglichk...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 16.01.2015 - 20:05
    Thema: Häuser in Google Earth übertragen
Beitrag: RE: Häuser in Google Earth übertragen

Da ich in Zukunft Zeit haben werde, habe ich mir erst vor wenigen Tagen, das neueste Sketchup herunter geladen und Installiert und mit der Nachbildung meiner Heimatgemeinde begonnen, um sie unter Goog...
creaktor Datenaustausch 26 34.894 16.01.2015 - 18:52