Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eigene Vorlage erstellen
Beitrag: RE: Eigene Vorlage erstellen

Servus Ja cotty das mit den Segmenten habe ich in einem Thema von dir gelesen. In diesem Fall Ziehe ich den Körper nur einmal in die Höhe und dann war´s das. Aber ganz unbeachtet darf man das sicher ...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 5 5.795 06.09.2016 - 10:09
    Thema: Eigene Vorlage erstellen
Beitrag: RE: Eigene Vorlage erstellen

Servus cotty und danke für deine antworten. ToDo: "In Stileinstellungen die Breite der Profillinien ändern" danke das muss ich mir nochmal in ruhe anschauen, irgendwie ist nun alles weiß und extrem...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 5 5.795 04.09.2016 - 19:56
    Thema: Eigene Vorlage erstellen
Beitrag: Eigene Vorlage erstellen

Servus Lange ist es her das ich da war hatte , SketchUp für mich schon aufgegeben. Jetzt aber bekam ich ein Buch geschenkt und bin wider guter Hoffnung. Das Buch : ISBN : 978-3-86630-707-0 Ske...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 5 5.795 04.09.2016 - 18:37
    Thema: Logo rendern
Beitrag: Logo rendern

Servus  Ich habe vor kurzem diese Logo für unsere Sportgruppe erstellt. Nun möchte ich das gerne grafisch aufwerten. Da ich mich mit Rendern nicht auskenne, stellt sich mir die Frage welches plugin i...
Marc0p0l0 Rendering & Animation 2 6.952 22.12.2015 - 22:01
    Thema: PDF mit Inkscape zu dxf macht Probleme ...
Beitrag: PDF mit Inkscape zu dxf macht Probleme ...

Servus Wir hatten ein ähnliches Thema schon einmal. Diesmal ist der Fall etwas spezieller. Mit Inkscape kann man per Import Pdf Dateien einlesen und als dxf Datei abspeichern. Was bisher auch ganz g...
Marc0p0l0 Datenaustausch 2 7.230 27.06.2015 - 09:35
    Thema: Google SketchUp 8 suche
Beitrag: Google SketchUp 8 suche

Guten Morgen Habe mein PC neu aufgesetzt und suche nun eine Google SketchUp 8 version zum Downloaden. Gefunden habe ich Google SketchUp 8.0.4811 gibt es eine aktuellere version von SU 8 oder ist da...
Marc0p0l0 Installation & Lizenz 2 6.128 06.05.2015 - 07:28
    Thema: Drucken im Maßstab 1:1
Beitrag: RE: Drucken im Maßstab 1:1

Ich habe nun herumprobiert und einer kreis mit dem Durchmesser 200 mm um einen Teil der Sägevorlage gelegt und diesen Sägevorlage von allem was drüberstand befreit und es so ausgedruckt. Und so geht e...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 14 21.134 29.04.2015 - 10:06
    Thema: Drucken im Maßstab 1:1
Beitrag: RE: Drucken im Maßstab 1:1

Bild 1 So sohlte es sein. Bild 2 Hier die Seitenansicht. Meine Schnittvorlage hat einen Rahmen mit 210 mm mal 297 mm was die Größe eines Din A4 Blattes ist. Wie bekomme ich nun meine S...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 14 21.134 29.04.2015 - 09:46
    Thema: Drucken im Maßstab 1:1
Beitrag: RE: Drucken im Maßstab 1:1

Danke dir für die Antwort. Ich gehe noch mal alle Punkte Schritt für Schritt durch. Wen ich die Absicht "oben" gewählt habe, die für mich nun die Draufsicht ist. Wäre das ja nun die richtigen ...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 14 21.134 28.04.2015 - 13:25
    Thema: Drucken im Maßstab 1:1
Beitrag: RE: SketchUp 2015 Make Drucken im Maßstab 1:1

Sorry beim Betreff ist mit tatsächlich ein Fehler unterlaufen.Ansonsten fand ich eigentlich die Situation verständlich formuliert, nichtsdestotrotz habe ich es etwas verändert und hoffe das es nun so ...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 14 21.134 27.04.2015 - 19:56
    Thema: Drucken im Maßstab 1:1
Beitrag: Drucken im Maßstab 1:1

Servus Ich habe mir eine Holzarbeit zurecht gezeichnet und nur noch die relevanten Konturen übergelassen und diese versuche ich nun ziemlich erfolglos im Maßstab 1:1 auszudrucken. Kann es sein das...
Marc0p0l0 Bedienung & Oberfläche 14 21.134 27.04.2015 - 11:15
    Thema: Zeichnung aus PDF in Sketchup
Beitrag: RE: Zeichnung aus PDF in Sketchup

Was mich davon abhält. Hm die frage welche version ich nehme. Einerseitz habe ich nun SU8 und SU Make 2015 installiert mir gefällt nicht das ich die plugins über die seite instalieren mus wie es in SU...
Marc0p0l0 Datenaustausch 24 42.969 15.02.2015 - 17:14
    Thema: Zeichnung aus PDF in Sketchup
Beitrag: RE: Zeichnung aus PDF in Sketchup

Hat mir wer einen link für das dxf importer plugin für Google SketchUp 8 bitte. Ich finde keinen.
Marc0p0l0 Datenaustausch 24 42.969 15.02.2015 - 16:52
    Thema: Zeichnung aus PDF in Sketchup
Beitrag: RE: Zeichnung aus PDF in Sketchup

@all ich weis zwar nun nicht wie das plugin in Make2015 kamm aber ich habe nun die dxf datei importiren können . @cotty & mühlbauer Danke Jetzt noch für SU8 und dan bin ich Glücklich.
Marc0p0l0 Datenaustausch 24 42.969 14.02.2015 - 20:54
    Thema: Zeichnung aus PDF in Sketchup
Beitrag: RE: Zeichnung aus PDF in Sketchup

Habe ich gelesen daher hatte ich auch in der su 8 gehoft fündig zu werden aber auch in der su8 habe ich nicht s gefunden. Werde mich mal an das plugin für make 2015 kümmern. Danke für den link.
Marc0p0l0 Datenaustausch 24 42.969 14.02.2015 - 18:18