Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SketchUp maritim
Beitrag: RE: SketchUp maritim

Hallo Bluemarlin Es meldet sich hier ein Glückspilz, der gleich dir an der Küste wohnt. Aber das nur nebenbei, denn ansonsten möchte ich dir meine größte Hochachtung aussprechen. Derartige Modelle we...
egkroos Galerie 26 29.941 22.10.2019 - 21:12
    Thema: DWG Import - "fehlerhaft" Flächen korrigieren
Beitrag: RE: DWG Import - "fehlerhaft" Flächen korrigieren

Hallo Whitestone, klappt die Verschiebung mit den runden Klammern? Ich meine, es müssten eckige Klammern sein? Ernst
egkroos Datenaustausch 8 3.909 30.09.2019 - 13:29
    Thema: Quadrat-Funktion in Variable
Beitrag: RE: Quadrat funktion in Variabler

Hallo Lippinator, deine anfängliche Frage wäre denn wohl geklärt, aber ich habe da ein paar Verständnisprobleme wie folgt: Die blau unterlegte Formel ist der Cosinussatz, der aber in diesem Fall, da d...
egkroos Gruppen & Komponenten 4 2.703 09.08.2019 - 12:15
    Thema: Quadrat-Funktion in Variable
Beitrag: RE: Quadrat funktion in Variabler

Sprichst Du von der Programmsprache Ruby? Da gibt es meines Wissens nur die von dir genannten Möglichkeiten. a = 5**2 oder a = 5*5 Ernst
egkroos Gruppen & Komponenten 4 2.703 08.08.2019 - 18:16
    Thema: [geteilt] Layer-Problem/Frage
Beitrag: RE: [geteilt] Layer-Problem/Frage

Hallo Werner, freut mich, dass dein Problem gelöst ist. Nur weiter so, Sketchup ist ein tolles Programm, das selbst uns Rentnern noch viel Freude macht. Ernst
egkroos Bedienung & Oberfläche 9 3.693 25.07.2019 - 20:31
    Thema: [geteilt] Layer-Problem/Frage
Beitrag: RE: [geteilt] Layer-Problem/Frage

Hallo Werner, ein bekanntes Problem in Verbindung mit der integrierten Intel HD Graphics ist der verwendete Treiber. Mach mal ein Update auf den neuesten Treiber. Wenn Du schon den neuesten hast, hil...
egkroos Bedienung & Oberfläche 9 3.693 25.07.2019 - 12:03
    Thema: Zeichnung oder Ordner löschen / Speicherort
Beitrag: RE: Zeichnung oder Ordner löschen / Speicherort

@LaGGGer Aha, jetzt wissen wir Bescheid. Ist das eine Erfindung von dir? @Norbert Unter GGG kannte ich bisher nur Sphäroguss. Jetzt weiß ich endlich wofür GGG steht.  Danke. Ernst
egkroos im Browser 9 8.823 11.07.2019 - 07:45
    Thema: Zeichnung oder Ordner löschen / Speicherort
Beitrag: RE: Zeichnung oder Ordner löschen / Speicherort

@Werner aka Laggger Kläre uns Unwissende mal auf, was ein Laggger ist? Ernst
egkroos im Browser 9 8.823 10.07.2019 - 10:04
    Thema: Gültigkeitsfehler
Beitrag: RE: Gültigkeitsfehler

Wenn Du nach dem letzten Laden nicht allzu viel Arbeit in dein Modell gesteckt hast, die letztgültige Datei nochmal laden und die Arbeit an dieser Stelle fortsetzen.  Ernst
egkroos Bedienung & Oberfläche 3 3.093 08.06.2019 - 09:41
    Thema: Aktuelle Gruppen sichtbar machen?
Beitrag: RE: Aktuelle Gruppen sichtbar machen?

Hallo, Komponente oder Gruppe markieren und rechtsklicken. Im  Popdownmenü "in Einzelteile auflösen" anklicken. Das Ganze evtl. wiederholen, wenn weitere Unterkomponenten oder Gruppen vorhanden sind. ...
egkroos Gruppen & Komponenten 1 2.091 08.05.2019 - 15:14
    Thema: Modellierung Zahnrad
Beitrag: RE: Modellierung Zahnrad

Hallo Drachenbauer, dein Vorschlag war goldrichtig. Habe damit mein Zahnrad wunschgemäß fertiggestellt und als neues Avatar eingestellt. Vielen Dank für deine Hilfe. @Peter Deinen Vorschlag habe ic...
egkroos Bedienung & Oberfläche 4 3.213 17.04.2019 - 15:14
    Thema: Modellierung Zahnrad
Beitrag: RE: Modellierung Zahnrad

Hallo Drachenbauer und Peter, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde morgen zunächst Drachenbauers Empfehlung befolgen, mal sehen, ob mich das zum gewünschten Ziel bringt? Bei näherem Hinse...
egkroos Bedienung & Oberfläche 4 3.213 16.04.2019 - 20:34
    Thema: Modellierung Zahnrad
Beitrag: Modellierung Zahnrad

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, denn ich habe mich bei der Modellierung eines Zahnrades völlig verrannt. Ich bin so vorgegangen, dass ich zunächst die Zahnflanke (Evolvente) erstellt habe. Die R...
egkroos Bedienung & Oberfläche 4 3.213 16.04.2019 - 16:33
    Thema: Abmessungen in mm
Beitrag: RE: Abmessungen in mm

Hallo Mühlbauer, bitte erkläre uns, was dieses Thema mit dem von dir verlinkten Thema zu tun hat? Ernst
egkroos Bedienung & Oberfläche 8 4.571 11.04.2019 - 08:28
    Thema: Schrift ausstanzen
Beitrag: RE: Schrift ausstanzen

Sprichst du jetzt von Visuhole? Wenn ja, auch ich habe da meine Probleme, insbesondere wenn es sich um längeren Text handelt. Versuch es zunächst mal mit einem kurzen Wort wie z.B. SKETCHUP. Ernst
egkroos Bedienung & Oberfläche 12 6.371 10.04.2019 - 08:10