Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"
Beitrag: RE: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"

Ok, vielen Dank Norbert! Manchmal lassen sich Problemchen wohl einfacher als man denkt lösen.  :rolleyes:
PeterBli Installation & Lizenz 3 115 10.02.2024 - 10:24
    Thema: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"
Beitrag: RE: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"

Ach sehe gerade, mitten im Pfad steht ja "SketchUp 2018"........ich weiß allerdings dennoch nicht, was genau zu tun ist.
PeterBli Installation & Lizenz 3 115 08.02.2024 - 18:09
    Thema: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"
Beitrag: Dateispeicherorte ungültig und "in rot"

Hallo Forum, habe V2023 installiert. Beim Öffnen von Projekten oder Datei/neu kommt die Meldung: "Eine oder mehrere Ihrer voreingestellten Dateispeicherpfade sind ungültig..." Unter Voreinstellung...
PeterBli Installation & Lizenz 3 115 08.02.2024 - 18:09
    Thema: V2021 installiert, Projekte werden aber immer mit V2017 geöffnet (aus Win-Explorer)
Beitrag: RE: V2021 installiert, Projekte werden aber immer ...

Ok, vielen Dank Norbert!
PeterBli Installation & Lizenz 4 944 07.06.2022 - 09:41
    Thema: V2021 installiert, Projekte werden aber immer mit V2017 geöffnet (aus Win-Explorer)
Beitrag: RE: V2021 installiert, Projekte werden aber immer ...

Danke Norbert! Um die Neuinstallation erst mal zu umgehen - meinst Du es würde etwas bringen, wenn man die 2017er deinstalliert? Dazu auch noch die Frage: Bis zu welcher alten Programm-Version kann ma...
PeterBli Installation & Lizenz 4 944 07.06.2022 - 07:54
    Thema: V2021 installiert, Projekte werden aber immer mit V2017 geöffnet (aus Win-Explorer)
Beitrag: V2021 installiert, Projekte werden aber immer mit ...

Hallo Forum, ein guter Bekannter hat seit kurzem folgendes Problem: Schon länger installiert sind V2017 und V2021. Im Win-Explorer haben sämtliche SU-Dateien das rote, alte, SU-Symbol. Bei Doppelk...
PeterBli Installation & Lizenz 4 944 06.06.2022 - 12:20
    Thema: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape
Beitrag: RE: Interior Renderings mit SketchUp und Enscape

Kurzes Update ein halbes Jahr später: Nachdem die Renderings fertig waren, machte ich zum Workflow noch ein kleines Video "Enscape und SketchUp - eine kleine Übersicht". Ich veröffentlichte das nicht...
PeterBli Galerie 6 2.916 15.01.2022 - 08:54
    Thema: Merry Christmas! (Renderings mit Lumion und Schnee)
Beitrag: RE: Merry Christmas! (Renderings mit Lumion und Sc...

Hallo Peter, ich danke Dir! Natürlich ist das mit dem Schnee in Lumion leicht zu machen. Ist einfach nur ein Effekt den man einschalten und mit diversen Reglern steuern kann. VG Peter
PeterBli Galerie 2 1.916 21.12.2021 - 19:10
    Thema: Merry Christmas! (Renderings mit Lumion und Schnee)
Beitrag: Merry Christmas! (Renderings mit Lumion und Schnee...

Hallo Forum, wie Peter C schon anmerkte, könnten meine Renderings aus dem anderen Thema (Merry Christmas mit Enscape) noch weihnachtlicher wirken, wenn man Schnee sehen würde. In Lumion gibt es Sch...
PeterBli Galerie 2 1.916 21.12.2021 - 12:59
    Thema: Merry Christmas! (Renderings mit Enscape)
Beitrag: RE: Merry Christmas! (Renderings mit Enscape)

Hallo Peter, Vielen Dank! Ja stimmt, aber soviel ich weiß gibt es mit Enscape keine Möglichkeit, Schnee per Effekt einzufügen. Vielleicht probiere ich das ganze mal noch mit Lumion, da geht das. Aber...
PeterBli Galerie 2 1.859 20.12.2021 - 19:02
    Thema: Merry Christmas! (Renderings mit Enscape)
Beitrag: Merry Christmas! (Renderings mit Enscape)

Hallo Forum, ich arbeite im Moment mit Enscape und nahm mein älteres Ferienhaus-Projekt her (das ich schon mal mit Lumion renderte) und spielte damit rum. Ich dachte, passend zu Weihnachten stell i...
PeterBli Galerie 2 1.859 20.12.2021 - 09:15
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: RE: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien b...

Danke Cotty! Das Problem bei diesem Entwurf ist, dass der Boden hell ist, dito die Stühle. Ich denke die einfachste Lösung wäre, die Stühle in mittelgrau einzufärben... Danke Leute, VG Peter
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 1.074 30.09.2021 - 22:47
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: RE: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien b...

Peter, danke für deine Antwort. Anbei die SU-Datei, nur die entsprechenden Möbelstücke. Alles ist aus dem SU-Warehouse. EDIT: Datei ist leider zu groß. Jörg Danke, aber auch im Standard-Stil (und ...
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 1.074 30.09.2021 - 09:07
    Thema: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei Möblierung
Beitrag: Grundrissdarstellung: Fragen zu Umrisslinien bei M...

Hallo Forum, Siehe Screenshot anbei: Warum wird das Sofa (links) mit Umrisslinien dargestellt, die Stühle am Tisch (rechts, schwer zu erkennen) jedoch nicht? Wie kann man darauf Einfluß nehmen? ...
PeterBli Bedienung & Oberfläche 7 1.074 29.09.2021 - 17:08
    Thema: Rendering - Wohnhaus
Beitrag: RE: Rendering - Wohnhaus

Sehr schöne Renderings Dennize! Warst Du auch am Entwurf beteiligt oder gings "nur" um´s 3d Modeling und Rendering? Die Menschen und Autos: Gibt es in Vray eine Bibliothek für sowas? Bei der Renderze...
PeterBli Galerie 3 2.179 14.09.2021 - 20:42