Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: STL-Import dauert sehr lange
Beitrag: STL-Import dauert sehr lange

Hallo Leute. Ich habe ein leidiges Problem, nämlich dass der STL-Import in Sketchup sehr lange dauert. Als Plugin nutze ich "SketchUp STL". Bei Dingen mit nicht so vielen Faces geht es recht schnell, ...
scritch Datenaustausch 1 2.314 06.08.2019 - 00:51
    Thema: Muster in Formen umwandeln
Beitrag: RE: Muster in Formen umwandeln

Gute Idee, werde ich mal testen, danke :)
scritch Bedienung & Oberfläche 2 2.233 08.04.2018 - 20:01
    Thema: Muster in Formen umwandeln
Beitrag: Muster in Formen umwandeln

Hallo Leute. Manchmal wäre es praktisch, wenn man eine Oberflächenstruktur in richtig gezeichnete Formen "Umwandeln" könnte. Wenn ich unter "Muster" z. B. Kreise auswähle und diese auf eine Oberfläche...
scritch Bedienung & Oberfläche 2 2.233 17.03.2018 - 19:46
    Thema: Objekte auf runder Oberfläche
Beitrag: Objekte auf runder Oberfläche

Hallo Leute. Ich habe eine Halbkuge und möchte hier ca70 Sterne in SketchUp "reinstanzen". Bevor ich aber immer jeden Stern im Winkel anpassen muss, den ich kopiert habe wollte ich fragen, ob das auch...
scritch Bedienung & Oberfläche 3 4.535 17.03.2018 - 19:42
    Thema: Kreis ziehen in runde Oberfläche
Beitrag: RE: Kreis ziehen in runde Oberfläche

Ok, aber aus welchem Grund? Und um welchen Skalierungsfaktor?
scritch Bedienung & Oberfläche 3 3.166 24.05.2017 - 09:32
    Thema: Kreis ziehen in runde Oberfläche
Beitrag: Kreis ziehen in runde Oberfläche

Hallo miteinander. Ich habe einen Kreis den ich zu einer "Röhre" ziehen möchte. Der "Startpunkt" ist eine flache Seite, der "Zielpunkt" jedoch eine abgerundete Fläche. Wenn ich den Kreis nun also zieh...
scritch Bedienung & Oberfläche 3 3.166 23.05.2017 - 21:03
    Thema: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?
Beitrag: RE: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?

So, ich habe es nun mit CleanUp³ geschafft die Probleme auszumerzen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal.
scritch Bedienung & Oberfläche 8 13.774 11.09.2016 - 08:23
    Thema: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?
Beitrag: RE: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?

Kurze Meldung zurück: hat super geklappt, nun ist die Fläche eins, vielen Dank! Nun besteht das Problem aber leider weiterhin, dass der Druck nicht gestartet werden kann wenn ich die stl-Datei expo...
scritch Bedienung & Oberfläche 8 13.774 09.09.2016 - 15:19
    Thema: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?
Beitrag: RE: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?

Vielen Dank an dieser schonmal, dass du dir die Mühe gemacht hast das in einer Bilderanleitung darzustellen! Klasse. Ich werde es nachher ausprobieren und entsprechend Rückmeldung geben.
scritch Bedienung & Oberfläche 8 13.774 09.09.2016 - 09:43
    Thema: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?
Beitrag: Eine Fläche besteht aus 4 Einzelflächen?

Hallo. Ich habe ein Objekt bei dem es eine gerade Fläche mit Löchern gibt. Offenbar besteht diese Fläche aus 4 Teilflächen obwohl sie nicht durch mich definiert wurden. (Siehe Bild, das zeigt eine von...
scritch Bedienung & Oberfläche 8 13.774 08.09.2016 - 22:30
    Thema: Zylinder Schnittkante auf abgeschrägter Fläche
Beitrag: RE: Zylinder Schnittkante auf abgeschrägter Fläche

Genau das was ich gesucht haben, danke!
scritch Bedienung & Oberfläche 2 7.103 18.07.2016 - 18:31
    Thema: Zylinder Schnittkante auf abgeschrägter Fläche
Beitrag: Zylinder Schnittkante auf abgeschrägter Fläche

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine "Bohrung" in einem "Keil" haben. wenn ich den Zylinder, quasi die Bohrung, erstelle, kann ich das überstehende Stück leider nicht entfernen. Markiere ich dies dan...
scritch Bedienung & Oberfläche 2 7.103 18.07.2016 - 12:43