SketchUp-Forum.DE
Hintergrund-Fotos mitrendern - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Erweiterungen (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Erweiterungen)
+---- Forum: Rendering & Animation (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Rendering-und-Animation)
+---- Thema: Hintergrund-Fotos mitrendern (/Thread-Hintergrund-Fotos-mitrendern)



Hintergrund-Fotos mitrendern - Sketchmeifucan - 21.03.2014

Hallo SketchUpFans. Ich nutze SketchUp seit einigen Jahren begeistert, als Amateur. Das schnelle und intuitive mag ich sehr. Seit neuestem nutze ich eine Demo von VRay zum rendern und konnte schon tolle Szenen erstellen.

Seit den letzten Renderversuchen werden aber zwei Fotos, die ich als Hintergrund nutze nicht mehr mitgerendert. Wäre schön, wenn jemand, die bestimmt einfache Erklärung für mich hat, da ich im Netz unter diesen Stichworten so gar nicht das Passende finden kann. Was hab ich verstellt oder muss ich verstellen, damit's geht?

Eventuell hat auch jemand realistische Innenraumsettings? Bei mir sehen die Ergebnisse noch nicht so gut aus wie in den Tutorials.

Vielen Dank schon mal fürs lesen.

Gruß Sketchmeifucan


RE: Hintergrund-Fotos mitrendern - Sketchmeifucan - 07.04.2014

Hallo Leute,

ich habe inzwischen die Hintergrundtexturen neu erstellt und mit verschiedenen settings gerendert. Leider ohne Erfolg. Wenn also noch jemand eine Idee hat.

viele Grüße Sketchme


RE: Hintergrund-Fotos mitrendern - SketchUp3D.de - 08.04.2014

Bei Fragen zu V-Ray wirst du beim tech. Support oder im Forum des Herstellers vermutlich besser aufgehoben sein.

Norbert



RE: Hintergrund-Fotos mitrendern - Sketchmeifucan - 13.04.2014

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab weiter versucht und hab schließlich die Fotos in den Materialienordner von Sketchup gelegt. Danach ging eines der beiden Fotos. Warum das andere nicht ging? Keine Ahnung. Ich habs per Screenshot kopiert, neu gespeichert und als .jpg gings dann endlich auch.

Gruß Sketchme


RE: Hintergrund-Fotos mitrendern - EH2014 - 09.05.2014

Wichtig beim Rendern ist, dass das Foto zuvor im RGB-Modus gespeichert wurde.