SketchUp-Forum.DE
Stossdaempfer simulieren? - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Erweiterungen (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Erweiterungen)
+---- Forum: Rendering & Animation (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Rendering-und-Animation)
+---- Thema: Stossdaempfer simulieren? (/Thread-Stossdaempfer-simulieren)



Stossdaempfer simulieren? - rosketch - 28.05.2021

Hallo, man kann ja vieles in SU, aber auch das hier? Gibt es eine Möglichkeit, einen Stoßdaempfer zu simulieren? Also das Ein- und Ausfedern von einem Ausgangs- zu einem Endwert. Wäre toll wenn jemand das weiß und auch weiß wie es geht. Edit: Es geht nur um die Animation, sich das anzuschauen.

LG Rolf


RE: Stossdaempfer simulieren? - cotty - 29.05.2021

Mein erster Versuch wäre mit MSPhysics (AntonS). Wenn es nur um die Darstellung geht, ware Animator (Fredo6) vermutlich auch eine Alternative.


RE: Stossdaempfer simulieren? - SketchUp3D.de - 29.05.2021

läuft MS Physics inzwischen mit SU v2021?


Norbert


RE: Stossdaempfer simulieren? - cotty - 30.05.2021

Nein, aber in MAKE 2017 sollte es laufen.