SketchUp-Forum.DE
STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Installation & Lizenz (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Installation-und-Lizenz)
+--- Thema: STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? (/Thread-STL-Plug-in-f%C3%BCr-SU-Make-2016-anders-als-bei-2017)



STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? - rosketch - 07.03.2020

Anscheinend hat sich die Vorgehensweise für Download und Installation des STL Plug-in für die Make Versionen geändert?  Ich habe versucht, einem Bekannten für Make 2016 (wegen schwachbrüstigem Laptop) STL nachzuinstallieren, bekam aber keinen Zugriff auf das Extension Warehouse.


RE: STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? - cotty - 07.03.2020

Man braucht inzwischen einen (kostenlosen) Login für Extension Warehouse, an dem Plugin hat sich nichts geändert.


RE: STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? - SketchUp3D.de - 07.03.2020

Extension Warehouse (und 3D Warehouse) direkt aus SketchUp heraus nur noch für die 3 letzten Alt-Versionen, also derzeit min. SU v2017.

Natürlich kann man Plugins/Komponenten weiterhin händisch aus den Warehouses herunterladen und einbinden, das STL-Plugin hier.


Norbert


RE: STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? - rosketch - 08.03.2020

Vielen Dank Norbert,
habe ich jetzt ausprobiert. Ich nehme an, ab nächstes Jahr geht mit SU Make 2017 auch nur noch diese Methode (Trimbles 3 Jahre-Regelung?), aber immerhin schön wenn es noch geht.
LG Rolf