SketchUp-Forum.DE
SketchUp Pro 2020 verfügbar - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Allgemeines)
+--- Thema: SketchUp Pro 2020 verfügbar (/Thread-SketchUp-Pro-2020-verf%C3%BCgbar)

Seiten: 1 2 3


SketchUp Pro 2020 verfügbar - SketchUp3D.de - 29.01.2020

Infos DE
Infos EN
Release Notes
Download (Trimble ID ben.)

SketchUp 2020
[attachment=3098]

LayOut 2020
[attachment=3099]



RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - Peter C - 29.01.2020

Hallo,
hab grad Pro 20 eingerichtet. So im Prinzip und bisher keine Probleme. Die neuen Features konnte ich noch nicht finden. Da muss ich erst noch etwas damit arbeiten.
Aber.... ich suchte verzweifelt die Layer Huh .

Vielleicht gab's hier ja einen neuen Software-Entwickler.

Jetzt heißen die Layer nämlich Tags.

Das wird einiges an Verwirrung in unserem Forum stiften.

LG Peter


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - SketchUp3D.de - 29.01.2020

das mit dem Umbenamen der Layer hätte man sich glaube sparen können... mehr Infos zu den neuen Funktionen in den oben verlinkten 'Release Notes' und der offiz. Ankündigung im Hersteller-Forum.


Norbert


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - cotty - 29.01.2020

Kurzfristig stiftet es vermutlich Probleme, aber auf lange Sicht wird es, gerade auch für Neueinsteiger und Umsteiger eine Erleichterung sein, da die Verwendung von Layern wie in anderen Programm regelmäßig Ursache für Probleme waren...

Ich persönlich finde die zahlreichen neuen Ableitungen ("Boundingbox") sehr hilfreich und nützlich.


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - Bluemarlin - 29.01.2020

Moin Forum,

ich habe da ein kleines Problem mit der 2020er Version. Zwar habe ich über den Lizenz Manager eine neue Seriennummer für SU2020 bekommen, aber keinen neuen Authorisierungs-Code (siehe Bild). Wo bekomme ich denn den nun her.

[Bild: 37770001sl.jpg]


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - SketchUp3D.de - 29.01.2020

(29.01.2020 - 18:19)Bluemarlin schrieb: ...aber keinen neuen Authorisierungs-Code (siehe Bild). Wo bekomme ich denn den nun her.

in den nächsten Tagen von deiner Bezugsquelle, hier offensichtlich ein lokaler Händler.


Norbert


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - Bluemarlin - 29.01.2020

Hallo Norbert,

der lokale Händler ist die POSH GmbH. Dann kommt der Code also per Mail. Mich hatte das "(below)" im Update-Hinweis der Seriennummer irritiert.

Vielen Dank für die Aufklärung


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - SketchUp3D.de - 29.01.2020

(29.01.2020 - 18:41)Bluemarlin schrieb: Mich hatte das "(below)" im Update-Hinweis der Seriennummer irritiert.

das passt scheinbar nur für die direkt beim Hersteller gekauften Lizenzen, bei allen über die lokalen Händler bezogenen Lizenzen kommen die neuen Lizenzdaten von den Händlern.

(29.01.2020 - 18:41)Bluemarlin schrieb: Dann kommt der Code also per Mail.

ich schaue morgen mal in die Liste und sende dir die Lizenzdaten 2020 schonmal vorab an die registrierte E-Mail-Adresse zu.


Norbert


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - Peter C - 30.01.2020

Hallo Norbert,
der Beitrag von Bluemarlin hat mich etwas stutzig gemacht.

Wenn ich Pro 20 öffne und damit arbeite, zeigt sich oben der Hinweis "(30 Tage in TESTVERSION übrig)".
Den Haken bei "Willkommensfenster anzeigen" kann ich nicht wegnehmen, da ausgegraut.

Bekomme ich von Dir auch noch einen neuen Code?

Danke für Deine Hilfe.

LG Peter


RE: SketchUp Pro 2020 verfügbar - SketchUp3D.de - 30.01.2020

(30.01.2020 - 10:51)Peter C schrieb: Wenn ich Pro 20 öffne und damit arbeite, zeigt sich oben der Hinweis "(30 Tage in TESTVERSION übrig)".
Den Haken bei "Willkommensfenster anzeigen" kann ich nicht wegnehmen, da ausgegraut.

Testversion und nicht-deaktivierbares Willkommenfenster solange die Produktaktivierung nicht erfolgt ist. Der Lizenz-Status (Registerkarte "Lizenz") des "Abonnement"s (= Miete) hat bei Verwendung der "Klassisch"en Version (= Kauf) keine Relevanz und kann ignoriert werden.

(30.01.2020 - 10:51)Peter C schrieb: Bekomme ich von Dir auch noch einen neuen Code?

ist schon da Rolleyes 


Norbert