SketchUp-Forum.DE
Flackern bei erweiterten Stilen... - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Flackern bei erweiterten Stilen... (/Thread-Flackern-bei-erweiterten-Stilen)



Flackern bei erweiterten Stilen... - obroni - 31.12.2019

So schön einige der von SU angebotenen "künstlerischen" Stile sind - ich habe größte Probleme mit dem Flackern das entsteht, wenn ich aus Modellen in diesen Stilen Videos generiere: Linien z.B. flackern in den Videos zuweilen wie blöd. Gibts da irgendeinen Trick oder meinetwegen auch ein Tool oder sonstwas, damit das aufhört?

Ich bin kein Rendering-Experte, aber ich vermute das Problem in diesem Bereich. Was sagen die Rendering-Profis hier dazu? Das darf jedenfalls nix extra kosten das richtig hinzukriegen, aber falls es wider mein Erwarten doch für-lau-Lösungen dafür gibt, ich bin ganz Ohr.


RE: Flackern bei erweiterten Stilen... - SketchUp3D.de - 31.12.2019

das unter “Fenster > Voreinstellungen > OpenGL“ konfigurierte “AntiAliasing“ (= Kantenglättung) und die Qualität des OpenGL-Supports des verwendeten Grafikkarten-Treibers (warum ist dein Profil diesbezüglich nicht ausgefüllt?) dürften hier massgebend sein.

Wenn alle Stricke reissen, kann man das erstellte Video auch in einer niedrigeren Auflösung re-rendern.


Norbert