SketchUp-Forum.DE
Stadt modellieren - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Allgemeines)
+--- Thema: Stadt modellieren (/Thread-Stadt-modellieren)

Seiten: 1 2 3 4

Stadt modellieren - GH25 - 08.10.2019

Hey ich wollte mal nachfragen ob man auch in Sketchup eine Mega City errichten kann. Mein Traum wäre es eine megagroße Stadt zu modellieren. Ich habe mich deshalb hier registriert weil ich dachte das ihr mir helfen könnt. Meine Gebäude haben alle unterschiedliche Größen da schaut ein Haus nach den anderen voll komisch aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wissen was ich meine. 
Danke im vorraus.
Smile

RE: stadt - Peter C - 08.10.2019

(08.10.2019 - 12:44)GH25 schrieb: Meine Gebäude haben alle unterschiedliche größen da schaut ein Haus nach den anderen voll komich aus.

Lass uns doch mal Deine bisherigen Häuser anschauen. Und warum schauen sie voll komisch aus?
Hast Du sie selbst modelliert oder aus dem Warehouse genommen.
Wenn sie unterschiedlich groß sind, kannst Du sie mit Skalieren anpassen. Oder meinst Du Unterschiede zwischen Hochhäuser und Bungalows?

Selbstverständlich kannst Du Deine Mega-City errichten. Schreib uns doch etwas mehr darüber, wie die Stadt im Endeffekt aussehen soll.

LG Peter

RE: stadt - GH25 - 08.10.2019

Also was zu zeigen habe ich nicht.Sorry ich habe immer wieder neu angefangen weil ich zu un zu frieden war.

Oder meinst Du Unterschiede zwischen Hochhäuser und Bungalows?
Ja genau den mein ich da gibt man sich mühe und macht ein schönes einfamilien haus und schwubs sieht es mega klein aus gegen anderen über.

Also die Stadt soll größer als Tokio werden.Ich habe genug zeit um darin zu arbeiten und sie groß zu ziehen.Aber Möbel muss ich leider aus der 3D gallerie holen wie verkehrschilder etc.

(08.10.2019 - 12:59)GH25 schrieb: Ja genau den mein ich da gibt man sich mühe und macht ein schönes einfamilien haus und schwubs sieht es mega klein aus gegen anderen über.
Auch ein großes Projekt beginnt mit einem ersten Schritt.
Modelliere doch mal ein Einfamilienhaus und ein Hochhaus. Diese stellst Du als Datei uns hier ins Forum. Dann sehen wir weiter und können besser helfen.
Und es ist auch klar, dass ein Einfamilienhaus immer klein wirkt neben einem Hochhaus.

(08.10.2019 - 12:59)GH25 schrieb: Also die Stadt soll größer als Tokio werden.Ich habe genug zeit um darin zu arbeiten und sie groß zu ziehen.Aber Möbel muss ich leider aus der 3D gallerie holen wie  verkehrschilder etc.
Hier kommt es darauf an, wie detailliert Deine Häuser werden. Wenn Du auch Möbel und/oder Verkehrszeichen mit einplanen willst, wird das sicher nicht nur eine Mega-City, sondern auch eine Mega-Dateigröße.
Ich hoffe, Dein Rechner macht das mit. Fülle doch bitte Dein Profil auch mit Deinen Rechnerdaten aus.

LG Peter

Ich habe ein 1T speischer und der Pc ist einJahr alt er schafft einiges.
Okay werde mal die Liste machen wenn ich die Infos habe.
Und wo wie lade ich die Datei hoch?

Alles über eine gute Rechnerausstattung kannst Du hier nachlesen.
Nicht nur der Speicher ist maßgebend, sondern auch die Grafikkarte.

Das Hochladen von Anhängen findest Du hier.

LG Peter

Könnt ihr mir auch nicht so helfen?

(08.10.2019 - 13:34)GH25 schrieb: Könnt ihr mir auch nicht so helfen?
Was verstehst Du unter "so helfen"? Huh
Welche Art von Hilfe stellst Du Dir vor?
Stelle uns eine Frage und wir werden antworten.

LG Peter

wie ich das hinn bekommen soll das ich jetzt zwei Häuser gut aussehen und das dritte nicht ganz so groß aussieht
ich mag auch gerne im einem hochhaus jede etage einzeln modelieren mit möbel etc

das wäre einer meiner fragen

Damit alles real aussieht, ist es natürlich Voraussetzung, dass Du maßstäblich modellierst.
Wenn Dein Haus 5 Meter hoch ist, soll es auch im Modell mit 5 Meter modelliert werden!

Selbstverständlich gilt das gleiche für die einzelnen Etagen im Hochhaus. Und es ist immer besser, jedes Stockwerk separat zu modellieren und anschließend zu gruppieren. Ich rate aber ab, dieses Hochhaus mit Möbeln zu füllen. Wieviel Hochhäuser hat Tokio??

Beginne doch erst mal mit einem Einfamilienhaus und lade es hier hoch. Dann können wir am besten sehen, mit welchem Wissens-Level Du arbeitest.

LG Peter