SketchUp-Forum.DE
Beschriftung an Komponente heften - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Beschriftung an Komponente heften (/Thread-Beschriftung-an-Komponente-heften)



Beschriftung an Komponente heften - frajo - 19.05.2019

Hallo, mir gelingt es nicht eine Komponente so zu beschriften, daß die Beschriftung an der der Komponente haften bleibt. Die Beschriftung bleibt immer in horizontaler Lage.
Warum ist das so? Was mache ich falsch?

Grüße, Franz


RE: Beschriftung an Komponente heften - cotty - 19.05.2019

3D Text oder welche Art von Text? Hast du ein Beispiel?


RE: Beschriftung an Komponente heften - frajo - 20.05.2019

Hallo cotty,
wenn ich z.B. einen Quader zeichne und die obere Fläche beschrifte, weil ich dem Quader einen Namen geben möchte. Dann kann ich den Quader mit der Schrift Gruppieren, oder eine Komponente erstellen. Wenn ich jetzt aber die Komponente (Quader) um 45° drehe, bleibt die Schrift immer in horizontaler Position. Kein 3D Text.
Für den Aufbau einer Steuerung platziere ich zur Zeit elektr. Komponenten auf einer Montageplatte und möchte diese Komponenten beschriften.
Grüße, Franz


RE: Beschriftung an Komponente heften - frajo - 20.05.2019

Das funktioniert nur mir 3D Text.

Grüße, Franz