SketchUp-Forum.DE
Globale Koordinaten auslesen - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Globale Koordinaten auslesen (/Thread-Globale-Koordinaten-auslesen)



Globale Koordinaten auslesen - egkroos - 12.03.2019

Hallo Freunde,
Gibt es eine Möglichkeit, globale Koordinaten eines beliebigen Punktes auszulesen? Ich habe bislang nichts finden können.
Ernst


RE: Globale Koordinaten auslesen - cotty - 12.03.2019

Das Textwerkzeug zeigt als Standard die Koordinaten eines Punktes an.


RE: Globale Koordinaten auslesen - egkroos - 13.03.2019

Hallo Cotty,
 tatsächlich so geht es, vielen Dank. Wie soll man darauf kommen? In meinem Handbuch steht darüber nichts.
Ernst


RE: Globale Koordinaten auslesen - cotty - 13.03.2019

Ich kenne kein Buch, in dem alle Tipps und Tricks zu finden sind, aber dafür sind wir ja da ?


RE: Globale Koordinaten auslesen - SketchUp3D.de - 13.03.2019

wer des Englischen mächtig kann sich das SketchUcation 'The D'oh* Book for SketchUp' kostenfrei als PDF per E-Mail zukommen lassen.


Norbert

*Ausruf: used to comment on a foolish or stupid action, especially one's own.


RE: Globale Koordinaten auslesen - egkroos - 13.03.2019

@cotty
So ist es. Aber gerade deshalb nochmal vielen Dank.
@Norbert
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Buch ist schon bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
Ernst