SketchUp-Forum.DE
flächenberechnung - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: flächenberechnung (/Thread-fl%C3%A4chenberechnung)



flächenberechnung - xinix - 07.08.2014

Hallo sketchup community,

lassen sich die Flächen von verschiedenen Freiformen ermitteln, die als eine Fläche zusammengefasst wurden?

Ich benötige das für die Ermittlung von Pflasterflächen einer Gartenplanung aus diversen Freiformen.

Danke für Vorschläge!

Gruß aus Hamburg
Ralf


RE: flächenberechnung - cotty - 07.08.2014

Wenn die Flächen in einer Ebene liegen und sich zu tatsächlich einer Fläche zusammenfassen lassen, wird deren Fläche in dem Fenster Elementinformationen angezeigt. Zusätzlich kann das Textwerkzeug zur Anzeige der Fläche genutzt werden, da dieses als Standardtext bei Zielpunkt auf einer Fläche deren Flächeninhalt anzeigt (vgl .Bild). Die Einheit entspricht der Modellstandardeinheit aus den Modellinformationen.


RE: flächenberechnung - xinix - 07.08.2014

Super!

vielen Dank!!!