SketchUp-Forum.DE
Textur um einen Joghurtbecher legen - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Textur um einen Joghurtbecher legen (/Thread-Textur-um-einen-Joghurtbecher-legen)



Textur um einen Joghurtbecher legen - perpicx - 25.07.2014

Hallo,

ich versuche es jetzt schon seit geraumer Zeit, bekomme es aber nicht hin:

Ich habe einen Joghurtbecher erstellt und möchte der Seitenfläche nun eine Texur in Form eines Etiketts zuweisen. Wie kann ich das bewerkstelligen, so dass das Etikett perfekt passt? Huh

VG


RE: Textur um einen Joghurtbecher legen - cotty - 25.07.2014

Soll das Etikett um den gesamten Becher gelegt werden oder nur vorne? Hat das Bild des Etiketts bereits passende Abmessungen?


RE: Textur um einen Joghurtbecher legen - SketchUp3D.de - 25.07.2014

sowas ähnliches wurde hier schonmal besprochen.

wer sowas regelmässig macht oder grössere Modelle hat mag sich auch Fredos ThruPaint Erweiterung anschauen.

Norbert



RE: Textur um einen Joghurtbecher legen - Ulrich Wolf - 25.07.2014

vielleicht hilft auch das hier. Video ist deutsch..

https://www.youtube.com/watch?v=ubBXUjt3XQ0&list=UUR6UnFZ7mygapdmPOLFJnAg