SketchUp-Forum.DE
unerwünschte Überstände bei Sandkistenanwendung - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: unerwünschte Überstände bei Sandkistenanwendung (/Thread-unerw%C3%BCnschte-%C3%9Cberst%C3%A4nde-bei-Sandkistenanwendung)



unerwünschte Überstände bei Sandkistenanwendung - rosketch - 20.11.2017

[attachment=1935]
Bei Sandkisten-Anwendungen (aus Konturen) erscheinen unerwünschte Überstände (Flächen), die sich nur mit Nacharbeitung bereinigen lassen, was je nach Komplexität des Modells sehr aufwendig sein kann - siehe Screenshot, hier ein  vereinfachtes Beispiel. Mache ich da etwas falsch oder ist das Ergebnis eine "Eigenart" der Anwendung?

Nachbemerkung: ich sehe soeben, dass ich eine ähnliche Frage schon einmal gestellt habe, ohne richtiges Ergebnis. "Nachbearbeitung" scheint wohl die einzige Möglichkeit.


RE: unerwünschte Überstände bei Sandkistenanwendung - cotty - 25.11.2017

Für die Geländeerzeugung würde ich Fredo6s TopoShpaer empfehlen, die erzeugte Geometrie ist deutlich "besser". (Das beschriebene Problem besteht dort allerdings auch und ist nur durch manuelle Nacharbeit zu beheben).


RE: unerwünschte Überstände bei Sandkistenanwendung - rosketch - 29.11.2017

(25.11.2017 - 09:22)cotty schrieb: Für die Geländeerzeugung würde ich Fredo6s TopoShpaer empfehlen...

Danke, muss mir sowieso noch einige Plugins besorgen, bevor es für das nicht mehr "gepflegte" Make keine kompatiblen mehr geben wird.