SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Animation erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Sketchup Community,

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Fenster in einem 45° Winkel nach oben verschieben und möchte es als Animation darstellen, nur muss man dabei beachten, dass das Fenster an der unteren Kannte im X Bereich verschoben wird, aber der obere Teil des Fensters im 45° Winkel nach oben verläuft, nur leider hab ich kein schimmer wie das gehen soll :/
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine ist z. B. die Verwendung eines Animationsplugins, beispielsweise http://www.sualive.com/en_index.php

Wenn es nicht eilig ist, würde ich auf das noch nicht veröffentlichte Animator-Plugin von Fredo6 warten ;-)
http://sketchucation.com/forums/viewtopi...55#p587037

Im Prinzip wird es auch mit MSPhysics gehen, aber würde ich für den Anfang hier nicht empfehlen.
Aber ist es nicht möglich mit Hilfe der Komponenten Einstellungen?
Wenn die PRO-Version zur Verfügung steht, kann auch eine dynamische Komponente erstellt werden, die dieses Verhalten zeigt.
Ganau das wollte ich wissen Smile
Kannst du mir erklären wie ich das am besten mache, den ich habe die Pro Version
Leider Erklären diese Videos nicht das was ich wissen möchte...
Dann versuche ich es mit einer genaueren Erklärung, also ich möchte dieses Fenster was auf meinem Bild zusehen ist, so bewegen wie es auf den darauffolgenden neben Fenster zusehen ist, dabei soll am Ende das Fenster mit dem onClick verfahren eigenständig den Winkel von 150 Grad hochfahren und wieder runter fahren

Danke im Vorraus :-)
Wie sehen denn deine bisherigen Versuche aus, oder möchtest du, dass wir uns Stunden hinsetzen und das Modell für dich mal eben erstellen?
Natürlich wird es kein Video geben, dass genau dein Problem darstellt, aber die gezeigten Techniken müssten doch auf dein Modell übertragbar sein?
(27.09.2016 - 17:09)cotty schrieb: [ -> ]... Stunden hinsetzen und das Modell für dich mal eben erstellen?

Wenn er das Gezeigte auch als SKP-File hat, dann wäre aus den 5 vorhandenen Fensterstellungen sicher schon eine Animation (nativ seit ewigen SU-Zeiten) erstellbar. 
Wahrscheinlich gibt es ja auch Plugins, die Zwischenpositionen errechnen und somit die Animation nicht zu ruckelig wird?
mit Fredo6 derzeit in Entwicklung befindlichen Animations-Plugin 'Animator' wird dies vermutlich intuitiver realisierbar sein... bis dahin alternativ in der Foren-Suche sowas wie "dynamische komponente" eingeben.

Norbert
Seiten: 1 2