SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Komponenten zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde, 

ich bin neu hier konnte zu meinem Problem im Forum aber noch keinen Beitrag finden.

Ich benutze ScetchUp zur Planung von Möbeln, dafür verwende ich div vorgefertigte Komponenten, die aus vielen Seiten und Flächen bestehen.

Ich möchte am Ende meiner Planung gerne wissen wie viele Komponenten ich verbaut habe, bekomme aber über Fenster/Komponenten/Statistik nur die Anzahl der Seiten und Flächen ausgewiesen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Programm austricksen kann oder gibt es ein Plug-in oder eine andere Lösung?

Ich habe beispielhaft eine kleine Planung angehängt.[attachment=1246]

Vielen Dank

André - gridstudio
Hallo gridstudio

Im Menue "Fenster --> Modellinforationen --> Statistik" siehst du alle Angaben zum Modell
Schau mal dort ob dies deine Wunsche erfüllt.
und "Datei > Bericht generieren..." für eine konfigurierbare, detailierte Auflistung.

Norbert
HAMMER. Das es so "einfach" ist hätte ich nicht erwartet. Danke, danke, danke. Experten sind eben doch die besten.
Ich erlaube mir zu ergänzen, dass dieses Feature nur den "PRO´s" vorbehalten ist.
Das ist immerhin einsehbar, denn welchen Hobby-SketchUpper interessiert sowas schon.
(15.04.2016 - 15:15)mühlbauer schrieb: [ -> ]...dass dieses Feature nur den "PRO´s" vorbehalten ist.

die Modell-Statistik ist in allen SU-Versionen verfügbar, die Bericht-Generierung nur in der Pro-Version.

Norbert