SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Plugin zur Bewegung einzelner Objekte gesucht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gesucht: Plugin zur Animation einzelner Objekte. Einzelne Objekte sollen zur Bewegung durch den 3D-Raum animiert werden (z.B. entlang eines Pfades, sagen wir einer Linie). Ach ja, natürlich soll auch die Änderung der Kamera-Position und des Blickwinkels möglich sein... ;-)

Habe noch Windows XP und benutze SU Pro 2014. Plugin darf nichts kosten ;-)

Ich habe bislang diesbzgl. nix Besseres als "mover.rb" gefunden

http://sketchucation.com/forums/viewtopi...95#p139495

Allerdings muß ich hier ja mit Szenen arbeiten und für jede Szene die Position des sich bewegenden Objekts X separat neu festlegen - ich suche ein Plugin, mit dem ich lediglich den Bewegungspfad festlegen muß (z.B. durch Zeichnen einer Linie) und mit dem ich das Objekt X dazu bringen kann, sich "Scene by Scene" entlang dieses Pfades zu bewegen bzw. seine Position entsprechend zu ändern (ich will z.B. einen Hubschrauber fliegen lassen, der sich natürlich in alle 3 Dimensionen durch den Raum bewegt).

Gibts da kostenfreie Plugins...?
Im Prinzip müsste das auch mit SketchyPhysics gehen (siehe dieses Beispielvideo: http://sketchucation.com/forums/viewtopi...36#p589033) aber ich befürchte die Einarbeitung bis zu diesem Punkt geht nicht von jetzt auf gleich. Ansonsten wird es bei diesen Anforderungen bei den kostenlosen Plugins (bisher) schnell recht dünne. In Zukunft wird es von Fredo6 ein passendes Plugin geben, dieses ist zur Zeit aber noch unveröffentlicht, hier eine Vorschau und Diskussion: http://sketchucation.com/forums/viewtopi...55#p587037