SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Bild in SketchUp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sketchup Anweder/innen

Ich habe ein Haus über Eck fotografiert das zwei flächen dargestellt werden das Foto ist ein wenig verzerrt, begradige das Foto (mit Programm Gimp) In Sketchup einfügen und X,Y Achsen an Foto ausrichten
Das Problem ist, Z Achse Passt nicht zur Hauskannte

Wie kann man das berichtigen?

Besten Dank im Voraus
(01.12.2015 - 13:54)Seimon schrieb: [ -> ]Wie kann man das berichtigen?

schiebe mal den Ursprung des Koordinatensystems entweder auf den First oder eine linke Ecke des Fensters unten rechts.

Norbert
(01.12.2015 - 13:54)Seimon schrieb: [ -> ]Ich habe ein Haus über Eck fotografiert das zwei flächen dargestellt werden das Foto ist ein wenig verzerrt, begradige das Foto (mit Programm Gimp)

Hier liegt das Problem. Wie soll SketchUp eine reale Perspektive aus dem Bild rekonstruieren, wenn das Bild mit einem Grafikprogramm verzerrt und die Perspektive verfälscht wurde?

Laut der offiziellen Hilfe soll sogar das Beschneiden des Fotos bereits zu Problem führen...
Danke,Danke

SketchUp; Habe das Koordinatenkreutz in Mitte verschoben , nun passt zwar die
Z Lage in der Mitte aber die Rasterung am Anfang/Ende der Wand
Verlaufen zueinander bzw.das zu Zeichnete Bauteil Liegt schräg zur
Wand


cotty; Da hast sicher recht, die Perspektive zum Originalbild darf nicht verändert
werden