SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Plugin Ebenen im Layer reduzieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich bin neuer Sketchup Anwender und noch nicht tief im Sketchup Vokabular, so dass die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat. Folgendes Problem:

Ich lese eine dwg Datei (Grundrissplan) ein und reduziere alle neuen Layer in eines. Wenn ich das Layer in 3D anschaue, sind einige Linien bzw. Ausschnitte des Grundrissplan auf verschiedenen Höhen (Ebenen) angeordnet. Gibt es eine Funktion oder ein Plugin das mir alle Linien auf eine Ebene verschiebt? Oder muss ich jede Linie anwählen und von Hand herunter ziehen?

Gruss
entweder die Geometrie auf der jeweiligen Ebene gruppieren und mit Jim Foltz Erweiterung 'MoveIt' auf die Weltebene (z=0) fallen lassen:

[Bild: file.php?id=50864]

oder mit Rick Wilsons Erweiterung 'DropGC' auf eine vorher in der Weltebene zu erstellende Fläche befördern.

Wie man Erweiterungen installiert findest du in folgender FAQ.

Norbert
(16.04.2015 - 14:04)SketchUp schrieb: [ -> ]oder mit Rick Wilsons Erweiterung 'DropGC' auf eine vorher in der Weltebene zu erstellende Fläche befördern.

Movit wird von mir sehr oft benutzt

aber DropGC kannte ich noch nicht.
Es lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen.
Vielen Dank für den Hinweis
[Bild: thumbsup.gif][Bild: thumbsup.gif][Bild: thumbsup.gif]
Vielen Dank! Sehr positiven Eindruck hab ich von euch!